Fläche zu groß???
#1
Hallo zusammen,
ich bin absolut neu auf dem gebiet, hab ein paar tutorials durchgemacht, aber irgendwie hab ich ein problem damit. Hab mir eine Fläche erstellt, die eine hundewiese zeigen soll. allerdings wenn ich das ganze mir dann komplett anschau sieht man keine zäune, bänke usw. mehr. Hab ich das ganze zu groß gemacht?? wenn ich es auf Din A4 ausdrucken würde kann man darauf nix mehr erkennen. Wollte das ganze bei einem gespräch als konzept vorlegen. aber so wird das eher nix. was mach ich falsch?? wie bekomm ich das ganze als draufsicht hin das hab ich auch noch nirgends rausgefunden. Dann hab ich zäune die sind zu lang kann man diese bearbeiten?? konnte einen teilen dann wurden aber alle geteilt die ich schon gesetzt hab.

falls es sich mal jemand anschauen möchte:
www.schicklingm.de/Hundewiese/hundewiese01.skp
Zitieren
#2
(02.02.2016 - 10:53)Schicklingm schrieb: allerdings wenn ich das ganze mir dann komplett anschau sieht man keine zäune, bänke usw. mehr. Hab ich das ganze zu groß gemacht??
Das Feld ist ca. 120x40m, war das das Ziel?

Es gibt eine lange Linie, die meines Erachtens nach keinen Sinn hat und natürlich bei Einapssen des Modells in die Ansicht ebenfalls eingepasst wird.

(02.02.2016 - 10:53)Schicklingm schrieb:  wenn ich es auf Din A4 ausdrucken würde kann man darauf nix mehr erkennen. 
Zum Thema Drucken findest du hier viele Hinweise: http://www.sketchup-forum.de/Thread-FAQ-...ch-Drucken

(02.02.2016 - 10:53)Schicklingm schrieb: wie bekomm ich das ganze als draufsicht hin das hab ich auch noch nirgends rausgefunden.
Kamera -> Standardansichten -> Oben (Oder mit der entsprechenden Toolbar)

(02.02.2016 - 10:53)Schicklingm schrieb:  Dann hab ich zäune die sind zu lang kann man diese bearbeiten?? konnte einen teilen dann wurden aber alle geteilt die ich schon gesetzt hab.
Da es Komponenten sind, werden alle Instanzen gleichzeitig verändert. Soll nur eine geändert werden, muss diese vorher im Rechtsklickmenü eindeutig gemacht werden.

(02.02.2016 - 10:53)Schicklingm schrieb: falls es sich mal jemand anschauen möchte:
www.schicklingm.de/Hundewiese/hundewiese01.skp
Um Platz zu sparen, sollte das Modell vorm Hochladen aufgeräumt werden, es gibt jede Menge ungenutzte Layer, Materialien, Komponenten, ...
Zitieren
#3
Hallo,
danke werd ich mal nun nachschaun ob ich das ein oder andere hinbekomm. ja das feld hat diese größe, macht man dann eher nen maßstab oder nimmt man schon die orginal größen?
Zitieren
#4
Immer in Originalgröße (es sei denn, es geht um sehr kleine Geometrien, dann erst größer erstellen und am Ende kleinskalieren).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fläche die sich nicht als Fläche benehmen will Aloha 5 8.796 30.07.2018 - 08:58
Letzter Beitrag: Peter C
  Umwandlung "normale" Fläche in Sandkiste-Fläche (aus lauter Dreiecken)... obroni 1 2.550 07.05.2018 - 17:50
Letzter Beitrag: Jörg
  Schnitt auf Körper zu groß Stefan_1 7 9.289 28.03.2016 - 20:43
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste