Problem beim Abspeichern
#1
Hallo,
als ich eben etwas an einem Projekt geändert habe und es dann unter einem anderen Namen abgespeichert habe, habe ich eine Fehlermeldung erhalten. Ich hab es dann nochmal versucht, Sketchup hat gefragt, ob ich das bereits vorhandene ersetzen wolle (sodass es also gespeichert wurde), und ich erhielt die selbe Fehlermeldung.
Was bedeutet sie?
Mit freundlichen Grüßen
Aloha


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Antworten Zitieren
#2
SketchUp hat einen Fehler im Modell gefunden und erfolglos versucht, ihn zu reparieren. Üblicherweise hat das keine Folgen, vielleicht hilft das kopieren in eine neue Datei?
Antworten Zitieren
#3
Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe mich nicht getraut, Sketchup und besagte Datei zu schließen, da viel Arbeit drin steckte (Konstruktion einer Bienenbeute), habe es dann trotzdem irgendwann tun müssen (auf deine eigentlich naheliegende Idee war ich leider nicht gekommen), und stelle fest, dass die Datei prroblemlos geöffnet wird. Wenn ich sie unter einem anderen Namen abspeichere erscheint die Fehlermeldung nicht mehr, sodass das Problem behoben zu sein scheint.

Da es eine Fehlermeldung ist, die eigentlich die Macher von Sketchup interessieren müsste, wollte ich Kontakt zum Support aufnehmen, aber die scheinen nur Support für die Kaufversion anzubieten..

MfG
Aloha
Antworten Zitieren
#4
es ist ja kein Fehler von SketchUp, sondern im Modell, da kann der Support wenig dran ändern...
Antworten Zitieren
#5
Dann habe ich das falsch eingeschätzt,
Ich dachte wegen der genauen Definierung des Fehlers sei er Programm-inhärent.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Texturen wie und wo ablegen/abspeichern ? jusi 5 5.922 24.05.2016 - 11:40
Letzter Beitrag: jarodv
  Problem beim .jpg-Export Sammy3791 3 3.018 03.11.2014 - 14:00
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste