Plugin-Verzeichnis unter SU 2016
#1
Habe aktuell einen Windows-7-Laptop und nutze die 64-Bit-Version von SU 2016.

Frage: Plugin-Verzeichnis, wo müssen die .rb-Dateien etc. rein...? - Finde kein Verzeichnis, von dem ich mir vorstellen könnte, daß die Plugins da rein müssen. Beim alten XP wußte ich's, aber hier...

Und noch eine Frage zu SU 2016: Als ich's runtergeladen und installiert habe, habe ich 30-Tage-Trial für SU Pro bekommen - Welche Funktionen etc. betrifft das, sprich was wird nach 30 Tagen nicht mehr funktionieren? Sieht man das irgendwo, oder kann man das vielleicht jetzt schon deaktivieren, damit ich nicht heute Funktionen benutze, die mir später nicht mehr zur Verfügung stehen...?
Zitieren
#2
(22.07.2016 - 20:52)obroni schrieb: Frage: Plugin-Verzeichnis, wo müssen die .rb-Dateien etc. rein...? - Finde kein Verzeichnis, von dem ich mir vorstellen könnte, daß die Plugins da rein müssen. Beim alten XP wußte ich's, aber hier...

Ruby-Skripte händisch kopieren ist bei aktuellen Plugins/Erweiterungen - welche für eine aktuelle SU-Version benötigt werden - weder notwendig noch empfohlen, mehr dazu in der diesbezüglichen FAQ ganz oben in diesem Forum.

(22.07.2016 - 20:52)obroni schrieb: Und noch eine Frage zu SU 2016: Als ich's runtergeladen und installiert habe, habe ich 30-Tage-Trial für SU Pro bekommen - Welche Funktionen etc. betrifft das, sprich was wird nach 30 Tagen nicht mehr funktionieren?

Eine Auflistung der in der nicht-kommerziellen Make-Version nicht beinhalteten Funktionen sind in der diesbezüglichen FAQ im Forum "Installation & Lizenz" zu finden.

(22.07.2016 - 20:52)obroni schrieb: ...oder kann man das vielleicht jetzt schon deaktivieren, damit ich nicht heute Funktionen benutze, die mir später nicht mehr zur Verfügung stehen...?

unter Windows im Verzeichnis "C:\ProgramData\SketchUp\SketchUp 2016" die Datei "SketchUp(.lic") mit einem Text-Editor wie z.B. dem Windows Notepad (nicht Wordpad/Word) öffnen und in der ersten Zeile den String
Code:
##NoTrial
einfügen:
[Bild: 2387f1d36d77d6c9ddcf8ae2996f4124d0e69565.png]


Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plugin EP Fasteners & Holes - Plugin für Schrauben und Muttern skyworker62 2 8.213 17.04.2017 - 15:54
Letzter Beitrag: skyworker62

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste