Vali Architectur, Fragen
#1
ich habe mir gestern von besagter Webseite "InstantFenceInstall" gekauft. Da ich nicht so Experete der Windows Firewall bin wollte ich mal nachfragen was da gemeint ist. Anbei Screen, gelesen hatte ich auch das der "Translator" die Umstellung auf "Deutsch" erlaubt. Allerdings sind die Button "on translate / off translate" ohne Funktion, es tut sich da nichts.
Mein Betriebssystem ist Win10 Home, Sektchup Version Make 2016.. Von der Sketchup Arbeitsseite kann ich zur Webseite
"Extension... / 3D..." wechseln.
Evtl. arbeitet ja jemand mit Plugin von "Vali..." und kann mir helfen, danke Smile


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#2
Ansonsten hat der Rechner aber Internetzugang? Ist der Internet Explorer auf einem aktuellen Stand? Funktioniert das Plugin ohne eine Internet-Verbindung nicht?
Zitieren
#3
Internet funktioniert. Internet Explorer nutze ich nicht. Ich arbeite mit Mozilla Firefox, aktuellste Version. Richtig eingearbeitet in das Plugin habe ich mich noch nicht. So etwas geht bei mir immer etwas langsamer.....

ich werde mir nochmal alles was Vali.. an Tutorien bzw. Videos anbietet zu Gemüte ziehen...
Zitieren
#4
(13.07.2016 - 11:10)Ulrich Wolf schrieb: Internet Explorer nutze ich nicht. Ich arbeite mit Mozilla Firefox, aktuellste Version.

SU verwendet generell den Browser des Betriebssystems (Win: MS IE / macOS: Safari) und nicht einen möglicherweise inkompatiblen/unbekannten Browser des Benutzers... System-Voraussetzung ist der MS IE v9 (oder höher) vollständig upgedatet und mit der "Extras > Internetoptionen > Sicherheit > Sicherheitsstufe für die Zone Internet" nicht höher als das standardmässige "Mittel bis hoch" konfiguriert.

Sicherheits-Tools, Firewalls oder Javascript-Blocker ggf. durchgängig machen.

Norbert
Zitieren
#5
da ich den I-Net Browser nicht abgeschaltet habe könnte ja SU den generellen Browser nutzen, oder liege ich da falsch.
Ansonsten ist mir noch kein Zaun gelungen. Die Parameter auf welche ich zugreife  zeigen mir am Ende nur an das ich einiges nicht "begriffen" habe. Leider sind meine englisch Kenntnisse gen Null, somit bleibt erst mal vieles offen. Wird wohl doch geraume Zeit ins Land gehen bis ich mal was nutzbares fertig bekomme....bisher bekomme ich nur solche Meldungen Huh


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#6
(13.07.2016 - 17:05)Ulrich Wolf schrieb: da ich den I-Net Browser nicht abgeschaltet habe könnte ja SU den generellen Browser nutzen, oder liege ich da falsch.

von Abschalten war keine Rede, die Voraussetzungen damit SU mithilfe des MS IE auf das Internet zugreifen kann sind oben beschrieben... für weitere Infos dazu könnte man natürlich auch, speziell bei einem kommerziellen Produkt, den Autor z.B. in dessen Forum kontaktieren.

Jede Menge Tutorials (PDF) zum Plugin auf der zugehörigen Internetseite, ein Video dazu gibt's auch:

Norbert
Zitieren
#7
Für die geneigten Experten hier im Forum sicher kein Problem ohne Plugin einen Zaun zu "zimmern". Ich hatte das gestern versucht habe auch einen schönen Bogen mit Standrohr hinbekommen. Aber nach dem kopieren und einfügen habe ich die "Achsen" nicht so genau getroffen, es blieben immer noch hässliche Übergänge. Darauf hin bin ich zu der Vali-Webseite gegangen und habe das Plugin erworben, sicher ein gewisser Luxus für einen Zaun der dann auf einer MAP von Auran Trainz auf meinem Computer sein weiteres Dasein fristet. Aber die Arbeitserleichterung der Plugins ist nun mal nicht von der Hand zuweisen. Zumindest mich faziniert es immer wieder was mit SU und Plugins machbar ist.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste