Parabel in 3D
#11
O.k. , aber ich wollte einen einfachen Weg ohne Plugin aufzeigen.
Ernst
Antworten Zitieren
#12
Erstmal besten Dank für die guten Antworten!

Ich habe jetzt Bezier Curves und Curve Maker installiert.

Was ich nicht finden kann, ist die Bezier Toolbar! Hiermit kann man wahrscheinlich als Anfänger am Einfachsten was machen?

Gruß

Berni
Antworten Zitieren
#13
Hast Du Dir das Video von Jörg angeschaut?
Dort wird es genau beschrieben. Eventuell ist auch ein Neustart von SketchUp nötig.
LG Peter
Antworten Zitieren
#14
...ja, das Video habe ich gesehen!

Wenn ich auf Ansicht dann auf Symbolleisten gehe, dann finde ich Curve Maker, aber nicht die Bezier Toolbar!

Ich habe auch Bezier Curves instaliert und nicht Bezier Spline! Bezier Spline kann ich nicht finden.

Liegt es vielleicht daran?

Gruß Berni
Antworten Zitieren
#15
Hallo Berni,
da bin ich selbst leicht verwundert Undecided .
Im Extension Store, aus SketchUp heraus, kann ich Bezier Spline von Fredo6 auch nicht finden. Warum, weiß ich nicht.

Deshalb habe ich es ganz normal mit der Suchfunktion im Google gemacht: Bezier Spline Fredo6.
Da kommt bei mir sofort an erster Stelle genau dieses PlugIn, in Sketchucation.
Nur musst Du dich hier wieder oben rechts anmelden, um es herunterladen zu können.
Nach der Anmeldung musst Du allerdings nochmals die Suche eingeben.
Dann kommt das gewünschte Plugin von Fredo und du kannst es herunterladen.

LG Peter
Antworten Zitieren
#16
Parabeln, Hyperbeln sind Kegelschnitte und folglich mühelos mit dem Schneide-Tool zu erzeugen ohne jede Rechnerei.
Antworten Zitieren
#17
Hallo Peter,

ich habe jetzt den Bezir Spline installiert und auch die Toolbar ist jetzt vorhanden!

Jetzt versuche ich erstmal miich anhand des YouTube-Movies einzuarbeiten.


Bis hierher erstmal betsen Dank,

Berni
Antworten Zitieren
#18
Hallo Berni,
offensichtlich hast Du dich für einen Lösungsweg über ein Plugin entschieden. Meine einfache Lösung ohne Verwendung von Plugins habe ich trotzdem als Übung für mich weiterverfolgt. Hier siehst Du, was dabei herausgekommen ist :


.jpg   Parabeltasse5.jpg (Größe: 33,72 KB / Downloads: 92)

Herzliche Grüße
Ernst
Antworten Zitieren
#19
Als Kegelschnitt ist es bei mir so ähnlich geworden :
     

Der Einfachheit halber als Hyperbel.
Antworten Zitieren
#20
(17.03.2019 - 13:40)Peter C schrieb: Im Extension Store, aus SketchUp heraus, kann ich Bezier Spline von Fredo6 auch nicht finden. Warum, weiß ich nicht.

...dieses PlugIn, in Sketchucation.
Nur musst Du dich hier wieder oben rechts anmelden, um es herunterladen zu können.
Off-Topic


diverse Autoren publizieren Ihre Plugins seit Anbeginn (nur) bei SketchUcation, das Extension Warehouse kam erst später.

Die dort distributierten Plugins können entweder direkt im 'SketchUcation Plugin Store' heruntergeladen oder mit dem zugehörigen Plugin installiert und verwaltet werden, eine kostenfreie Registrierung ist dafür notwendig.



Norbert
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  parabel zeichnen rufus150949 7 4.950 24.09.2014 - 18:28
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste