Modellauswahl mit linker Maustaste verzögert
mit der SketchUp Pro-Version 2018 wird ein 'Patch' für Testzwecke bereitgestellt.

Bei eine SketchUp Pro 2018 Standard-Installation folgende Befehlszeile auf der Windows 10 Kommando-Zeile ("Windows-Suche: CMD") absetzen:

Code:
"C:\Program Files\SketchUp\SketchUp 2018\jsonpatcheditor.exe" Preferences WorkaroundDrawXorRectUseGLFlushNotFlushDraw b true

Wurde in einem anderen Programm-Verzeichnis installiert den Pfad entsprechend anpassen.

SketchUp vor dem 'Patchen' beenden bzw. neustarten damit die Einstellung wirksam wird.

Um die Einstellung wieder zu entfernen:

Code:
"C:\Program Files\SketchUp\SketchUp 2018\jsonpatcheditor.exe" Preferences WorkaroundDrawXorRectUseGLFlushNotFlushDraw r

In anhängenden ZIP-Archiven befindet sich jeweils eine BATch-Datei zur Aktivierung und Deaktivierung des Patches. Zur Anwendung des Patches die zugehörige BAT-Datei auf z.B. den Windows-Desktop kopieren und per "Rechtsklick > Als Administrator ausführen" ausführen.

Norbert

Angehängte Dateien
.zip   WindowsSlowSelectionWorkaround.bat.zip (Größe: 1,17 KB / Downloads: 45)
.zip   RemoveWindowsSlowSelectionWorkaround.bat.zip (Größe: 283 Bytes / Downloads: 22)
Antworten Zitieren
Auch wenn der Thread alt ist:

Ein Update des Grafiktreibers hat bei mir zum Erfolg geführt.

Ich hatte eine Zeitverzögerung von ca. 4 Sekunden beim Auswahlwerkzeug (Pfeil).

Sketchup Make 2017
Version 17.2.2555 64 Bit
Antworten Zitieren
(06.08.2018 - 19:10)ITSysler schrieb: Ein Update des Grafiktreibers hat bei mir zum Erfolg geführt.

vermutlich eine integrierte intel HD?

Update (oder Downgrade) das Grafikkarten-Treibers ist natürlich immer der erste Versuch, wenn allerdings keine aktuellere Version verfügbar oder die aktuelle Version bereits installiert, mag o.g. 'Patch' helfen.

Bei einem Desktop kann man auch einfach auf eine dedizierte Grafikkarte (-> GeForce GTX) aufrüsten, ist dann auch deutlich schneller als eine integrierte Spar-Lösung.

Norbert
Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste