Mehrfachfunktion funktioniert nicht
#1
Hi,

hat jemand eine Idee, warum das Ausführen von mehrfach angewandten Aktionen sich bei mir bockig verhält. Oder mache ich etwas falsch?

Z. B. Mehrfach rotieren.
Ich wähle ein gruppiertes Element aus und tippe Q. 
Ich bestimme per Mausklick den gewünschten Drehpunkt und tippe ALT. Das + erscheint. Ich rotiere eine Kopie an den gewünschten Ort. Die Gradzahl erscheint unten rechts. Dort gebe ich * gefolgt von der Anzahl ein und drücke Enter. Nichts passiert. 

Auch das Drücken von ALT vor dem Mausklick bringt keinen Erfolg.

In ganz seltenen Fällen geht es dann doch. Was ist die Ursache? Hat jemand eine Idee? Danke!!!
Zitieren
#2
meinst du Strg?
Zitieren
#3
ich habe auch öfters solche Probleme.

Bei mir sind solche Sachen nach einem Programmneustart meistens weg.
Wenn das nicht hilft, kopiere ich das komplette Model in ein neues Projekt, dann gehts ...
Zitieren
#4
Hallo Frittz,
in deiner Beschreibung fehlt ein Klick. Ich füge diesen mal in deinen Text ein:

Ich wähle ein gruppiertes Element aus und tippe Q. 
Ich bestimme per Mausklick den gewünschten Drehpunkt und tippe ALT. Das + erscheint. Ich rotiere eine Kopie an den gewünschten Ort, (Die Gradzahl erscheint unten rechts) und mache dort einen Klick.
Dann gebe ich * gefolgt von der Anzahl ein und drücke Enter.

Du kannst dir das auch noch mal im Video anschauen:

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Schatten Anzeige funktioniert nicht richtig MOGLI13 1 492 08.05.2023 - 08:32
Letzter Beitrag: BEST-RAUM
  Verschieben einzelner Elemente / Fläche funktioniert nicht spooner 4 821 28.05.2022 - 07:47
Letzter Beitrag: mühlbauer
  Dreifachklick funktioniert nicht & Komma anstatt Semikolon der_ameiserich 2 1.612 26.04.2022 - 10:01
Letzter Beitrag: Fuchs

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste