Medeek Wall plugin
#1
Hallo in die Gemeinde, 

Gibt es hier jemand, der das Medeek Wall Plugin erfolgreich benutzt?

Ich habe es installiert, aber wichtige Menü-Punkte funktionieren nicht. Wenn ich eine Wand erstellen möchte, kommt keine Reaktion, die Ruby-Konsole gibt eine Fehlermeldung, ich selbst hab aber keine Ahnung von Ruby...

Code:
Error: #<NoMethodError: undefined method `<' for nil:NilClass>
c:/users/intel core i5/appdata/roaming/sketchup/sketchup 2017/sketchup/plugins/medeek_wall_ext/medeek_rectangular_wall.rbe:1081:in `get_rect_wall_parameters'
c:/users/intel core i5/appdata/roaming/sketchup/sketchup 2017/sketchup/plugins/medeek_wall_ext/medeek_rectangular_wall.rbe:832:in `rect_wall_family_menu'
c:/users/intel core i5/appdata/roaming/sketchup/sketchup 2017/sketchup/plugins/medeek_wall_ext/medeek_wall_load.rbe:216:in `block in <module:MedeekWallPlugin>'
SketchUp:1:in `call'

Ich nutze Sketchup Pro 2020, aber auch mit Make 2017 dasselbe Problem, auf einem Windows 10 PC.

Habe auch schon Kontakt mit Nathaniel von medeek, er weiß aber auch nicht weiter. Es soll sowohl mit Pro 2020 als auch mit Make 2017 funktionieren. Ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern den gleichen Fehler, mein Kollege auch...

Wäre toll, wenn jemand eine Lösung hat, ich glaube das Plugin lohnt sich, wenn es den funktioniert...

Beste Grüße
Michael
Antworten Zitieren
#2
Schade,
Scheint wohl niemand zu nutzen... dabei scheint das sehr vielversprechend zu sein... hatte schon gedacht, dass es mir den Spracheinstellungen nicht zu recht kommt, aber auch bei einer englischen Installation funktioniert es nicht... in den USA scheint es zu gehen, Nathaniel von medeek kennt das Problem nicht... also falls doch noch jemand eine Idee hat, oder ein vergleichbares plugin, das nach Art architectural Desktop Wände ziehen und daraus Ständerwerk machen kann, stupide ich mich freuen.

Beste Grüße und frohe Ostern Wink
Antworten Zitieren
#3
Ich würde einen Windows-Nutzernamen mit Leerstellen versuchen. Wurde SketchUp mit "Rechtsklick -> Als Administrator ausführen" installiert? Ansonsten kann es Rechteprobleme z.B. im Pluginverzeichnis geben...
Antworten Zitieren
#4
(03.04.2021 - 19:26)cotty schrieb: Ich würde einen Windows-Nutzernamen mit Leerstellen versuchen.

meint vermutlich mitohne Leerzeichen (oder Umlaute/Sonderzeichen).


Norbert
Antworten Zitieren
#5
Hat sich erledigt, es gibt eine neue Revision 2.0.3b. Da hatte sich ein Fehler eingeschlichen, ist beseitigt worden. Ich habe erste Versuche mit dem Plugin gemacht, sehr vielversprechend.

Nur würde ich gerne eine Schnittliste erstellen. Das funktioniert normalerweise über Komponenten, das medeek Plugin arbeitet aber über Gruppen. Kann man Gruppen in Komponenten wandeln?

Beste Grüße
Antworten Zitieren
#6
Information 
generell keine Rundumschlag-Themen mit mehreren verschiedenen Fragestellungen = neue Frage, neues Thema.


Norbert
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plugin EP Fasteners & Holes - Plugin für Schrauben und Muttern skyworker62 2 5.804 17.04.2017 - 15:54
Letzter Beitrag: skyworker62

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste