Materialien in der Material-Palette neu ordnen
#11
(15.08.2015 - 22:04)cotty schrieb: Die Standardfarben können erst umbenannt werden, wenn sie dem Modell hinzugefügt wurden (Rechtsklickmenü der Farbe, danach zur Ansicht "im Modell" mittels Haussymbol wechseln).

Dies hat nicht geholfen? Kannst du ein Beispielmodell hier hochladen?
Zitieren
#12
Ich rede doch nicht von den von anfang an vorhandenen standardfarben, sondern von welchen, die ich mir gemischt und in einen eigenen Ordner gespeichert habe
Und wenn ich ein Modell hochlade, kommt dieser Ordner doch bestimmt nicht mit...
Zitieren
#13
Handelt es sich um Bilder mit Texturen oder einfache Farben? Wenn Materialien im Modell vorhanden sind (Haussymbol), werden sie auch in der Datei gespeichert, sonst würden ja alle weitergegebenen Modell sehr farblos werden.
Zitieren
#14
einfache farben.
und will sie ja in meinem Ordner umbenennen, und nicht in dem, den das Modell anlegt.
Zitieren
#15
Das Modell legt keinen Ordner an. Wenn die Farben im Materialfenster passend umbenannt sind, können die Farben über das Kontextmenü in einen Ordner auf der Festplatte gespeichert werden (einzeln oder als Sammlung).
Zitieren
#16
mir ordnern meine ich die Sammlungen im Materialfenster.
Da gibt es einen Ort, wo ich alle Texturen sehe, die im Modell sind.
Da brauche ich sie aber nicht sortiert, sondern in meiner selbst angelegten Sammlung, wo sie bereits alle drin sind, ich möchte sie da nur ungerne löschen und neu hinzufügen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuweisung Material per Farbeimer dennize 4 283 08.12.2023 - 11:06
Letzter Beitrag: dennize
  Vordefinierte Materialien und Style löschen netfeed 5 722 26.08.2022 - 13:10
Letzter Beitrag: netfeed
  Material auf Rohrflächen Drehen möglich? Vin 3 1.362 15.04.2021 - 15:40
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste