Materialien/Texturen von älterer Version übernehmen?
#1
Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzen ein udgrade von version 8 auf 2014 durchgeführt. soweit sogut!
jetzt habe ich in version 8 viele materialien, eigenen texturen erstellt die ich gerne in version 2014 übernehmen möchte.
habe bereits den resourcen ordner des paketes durchsucht aber keine texturen gefunden.
hat jemand rat?http://www.sketchup-forum.de/images/smilies/huh.gif


ps.
ich arbeite mit mac os 10.9.4
Antworten Zitieren
#2
hoffe Du hast Deine alte Version noch. In den Voreinstellungen wird ja Dir angeboten Ordner anzulegen bzw. zu übernehmen wo Du alles abspeichern möchtest. Sieht bei mir so aus wie im Anhang dann bräuchtest Du doch bloß die Ordner in Deine neu Version einfügen


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Antworten Zitieren
#3
hallo ulrich,
danke für deine antwort - leider ist mir das prozedere nicht ganz klar.
in meiner version 8 (glücklicherweise noch vorhanden) bin ich nie auf die möglichkeit gestossen texturen extern abzulegen.
meine voreinstellungen in der version bieten mir lediglich folgende möglichkeiten...
siehe screenshots angefügt.
kannst du mir das bitte weiter erläutern?
gruss
rob


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
Antworten Zitieren
#4
vielleicht hilft Dir das weiter. Bei "Fenster" und dann "Voreinstellungen" findest du die Ordner. Natürlich kannst du auch im Sketchup Ordner Dich in der Ordnerstruktur durchklicken


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Antworten Zitieren
#5
hallo ulrich,
da steckt der teufel im detail.
ich habe unter dem reiter "fenster" leider keine funktion "voreinstellungen". offensichtlich sind unsere versionen unterschiedlicher art.
hier ein screenshot. einen sketchup-ordner habe ich in der version 8 auch nicht gehabt. nur ein programm welches man durchforsten kann (im finder bei mac os). aber dort bin ich auch nicht fündig geworden.
weisst du weiter?
gruss
rob


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#6
Hilft dies?
Fenster -> Ruby-Konsole -> Sketchup.find_support_file('materials')
(einfügen und ausführen)
Antworten Zitieren
#7
Sad 
ich lese gerade "im finder bei mac os". Ich habe Win7, nix MAC, wahrscheinlich ist es dann etwas anders....
Antworten Zitieren
#8
hallo cotty und ulrich,
vielen dank!!
das wars - leider funktioniert mac doch immer noch anders als windows.
damit konnte ich jetzt erfolgreich meine materialien rübercopieren.
die neue version hat alles eingekapselt während die alte version alles im ordner "application support" gespeichert hatte, also extern.
alles prima!!
ich danke euch für euren einsatz
beste grüsse
rob
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erweiterungen aus SU 2019 in SU 2020 übernehmen frajo 1 170 17.02.2020 - 09:23
Letzter Beitrag: Peter C
  Einstellungen, auch Plugins, in neue SU-Version übernehmen Peter C 11 3.776 15.11.2017 - 15:36
Letzter Beitrag: shifuzzy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste