Maßstab erstellen
#11
Hi Ihr Lieben,
Danke für die Hilfe, es hat jetzt funktioniert (nach einer Anmeldung),
noch eine Frage Blush :
beim exportieren habe ich es in Millimeter angegeben, was ist nun der Unterschied zwischen "ASCII" und "BinAerdatei"?
Was ist dann besser?
"Export only current selection" was heißt das? (nicht die wörtliche Übersetzung), was wird da gemacht und warum?

Als Info:
Nein ich habe noch keinen 3D-Drucker, will erst alles ausprobieren mit der Software und mich dann auf die Suche machen und mich informieren nach für mich "bezahlbare" Geräte, a) evtl einen Mehrfarbdrucker? oder b) einen Einfarbdrucker
Ihr seht selber; i stehe noch voll am Anfang Big Grin Rolleyes

Danke euch wieder für Hilfe
es grüßt Norbert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#12
(11.03.2020 - 17:38)Norbert der Anfänger schrieb: was ist nun der Unterschied zwischen "ASCII" und "BinAerdatei"?

"Export only current selection" was heißt das? (nicht die wörtliche Übersetzung), was wird da gemacht und warum?

ASCII ist das Text-Format welches man mit jedem Text-Editor öffnen und lesen kann während ein binär enkodiertes und damit grob um den Faktor 10 kompakteres Format nur maschinenlesbar ist. Für STL-Daten wird man typischerweise das ASCII Text-Format verwenden da von jeder Apllikation mit STL-Unterstützung lesbar bzw. importierbar

"Export only current selection" meint den Export nur der ausgewählten, d.h. markierten Geometrie, allles was nicht ausgewählt ist wird für den Export ignoriert.

Alle weiteren Fragen zum Thema STL-Export oder 3D-Drucker in jeweils einem neuen Thema im passenden Unterforum.


Norbert
Zitieren
#13
Hallo Norbert,
alles klar, danke schön.
war eben etwe verwirrend meinen Namen zu lesen :-)
gruß Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maßstab 1:1 ausdrucken mellimaus 3 430 27.03.2023 - 10:17
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Snap und Maßstab-Werkzeug Nobis 17 6.689 02.07.2019 - 13:28
Letzter Beitrag: Peter C
Sad Plan im Maßstab 1:50 drucken rokos2 1 8.257 01.03.2017 - 11:47
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste