Lizenzfehler beim starten
#1
Hallo zusammen,

beim ausführen von Sketchup Pro 64 bit 2015 wird die Meldung angezeigt.

"Sketchup kann aufgrund eines Lizenzfehlers nicht starten".

Hab alles runtergeworfen und eine Version in Englisch ausprobiert.

Pustekuchen !! Wieder der selbe M.... SORRY !! Sad

Russische,Japanische etc. Versionen habe ich mir gespart.

Vielleicht hat jemand einen Tip, wie ich ich das Ding ohne Fehler starten kann.

Gruß

Holzbohrer



Betriebssystem ist Windows 7
Antworten Zitieren
#2
Hast du deine Lizenzdaten bereits eingegeben? Wann erscheint die Fehlermeldung genau, vor oder nach dem Startbildschirm?
Antworten Zitieren
#3
Hallo Cotty,

Lizenzdaten habe ich keine eingegeben- Ich habe mir die Demoversion von Sketchup runtergeladen.
Beim anklicken des Sketchup 2015 Sympols kommt der besagte Fehler.

Gruß

Holzbohrer
Antworten Zitieren
#4
Du hast oben von der PRO-Version geschrieben. Eine "Demo"-Version gibt es nicht, nur eine "Make"-Version, die die ersten 30 Tage als PRO-Version läuft und danach als freie Version "Make" für die nichtkommerzielle Nutzung weiterläuft. Für die PRO-Version ist die Eingabe eines Lizenzschlüssels nötig.
Antworten Zitieren
#5
Smile 
AHA- jetzt ist mir das klar.
In diesem fall habe ich die falsche Version installiert.


Aber, ich würde mir die Version kaufen ( erstmal ausprobieren) und hätte meine Lizenzdaten wo in aller Welt sollte ich diese eingeben, wenn dieser Fehler kommt ????
Antworten Zitieren
#6
Beim Startbildschirm sollte dann eine Eingabemöglichkeit vorhanden sein. Wenn SketchUp z.B. von einer Firewall daran gehindert wird, die Lizenz zu überprüfen, kann es auch zu Problemen führen.
Antworten Zitieren
#7
(07.02.2015 - 16:16)cotty schrieb: Du hast oben von der PRO-Version geschrieben. Eine "Demo"-Version gibt es nicht, ... Für die PRO-Version ist die Eingabe eines Lizenzschlüssels nötig.

das ist so nicht ganz richtig, die SketchUp 2015 Pro-Version läuft die ersten 30 Tage als Demo und benötigt erst dann für jede weitere Nutzung die Eingabe von Lizenzdaten.

Norbert
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sketchup kann aufgrund eines Lizenzfehlers nicht starten Ewok 24 4.966 07.02.2018 - 12:59
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste