Liste der Komponenten eines Projekts
#1
Hallo,

ich habe vergeblich in den Menüs nach einer Funktion gesucht die eine Liste der Komponenten erstellen würde.
Gibt es diese Möglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen

Aloha
Antworten Zitieren
#2
Vielleicht helfen die Antworten hier weiter?
https://www.sketchup-forum.de/Thread-St%C3%BCckliste
Antworten Zitieren
#3
Cutlist habe ich, aber es funktioniert nicht: siehe Anhänge.
Darüber hinaus kann ich, wenn ich Cutlist nach dem fehlgeschlagenen Versuch beende, die Objekte nicht mehr deselektionieren: wenn ich irgenwo in den leeren Raum klicke bleibt alles blau und damit selektioniert.

Ich hatte gehofft es gäbe, inhärent in SU, die Möglichkeit eine Listre der Komponenten anzeigen zu lassen mit der Möglichkeit, Namens- und andere Aenderungen vornehmen zu können.

MfG
Aloha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Zitieren
#4
Mit dem Fenster Gliederung hast du eine Liste, reicht das evtl.?
Antworten Zitieren
#5
Ist das in der engl. Version Window : Default tray : Components

Daq finde ich meine nicht.


Angehängte Dateien
.jpg   Components.JPG (Größe: 27,29 KB / Downloads: 121)
Antworten Zitieren
#6
Wenn ich mich recht erinnere, heißt es in der englischen Version "Outliner".
Antworten Zitieren
#7
(08.01.2017 - 09:27)cotty schrieb: ...heißt es in der englischen Version "Outliner".

... direkt im "Window" Menu.

Norbert
Antworten Zitieren
#8
Das gibt es nicht.
Eine Präzisierung: ich habe nicht die Pro Version!
Antworten Zitieren
#9
(08.01.2017 - 23:59)Aloha schrieb: Eine Präzisierung: ich habe nicht die Pro Version!

auch in der Make-Version ab SU v2016 unter "Fenster > Standard-Ablage > Gliederung" bzw. dem äquivalenten "Outliner" in der englischen Version.

Welche SketchUp-Version verwendest du? ...bei der Gelegenheit, was genau spricht eigentlich dagegen, das Profil auszufüllen... dann könnte man zielführender antworten und muss nicht mühselig nachfragen, Danke.

Norbert
Antworten Zitieren
#10
Hallo,
ich muß mit Blindheit beschlagen gewesen sein! Outliner gibt es und ich finde auch die Komponenten.
Das ist zwar keine flexible Liste die z.B. erlauben würde, Maße zu ändern, aber trotzdem praktisch.
Ich benutze die Version 2017. Anscheinend gibt es Leute die mit relativ alten Versionen arbeiten und ich bin überzeugt dass sie gute Gründe dafür haben, kann aber nicht nachvollziehen welche das sein könnten.
Was mein Profil anbelangt, hatte ich keine Ahnung was drin steht. Ich werde es überarbeiten.
MfG
Aloha
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste