Layout Symbolleiste anpassen
#11
was schief läuft steht im Bugsplat, selbigen auch an den Hersteller senden.

Hauptfehlerquelle sind regelmässig die installierten Plugins. Beim Drucken/Exportieren kann auch der Treiber der Grafikkarte untauglich sein, dann testweise "Fenster > Voreinstellungen > OpenGL > Hardwarebeschleunigung..." deaktivieren... und ggf. eine g'scheite Grafikkarte kaufen.

Das BackUpPrefs-Tool hatte in der Version 1.15 noch einen Fehler in Verbindung mit den Einstellungen von SU 2015, ist mit der aktuellen Version 1.16 behoben.

Norbert
Zitieren
#12
Einziges Plugin ist von Tomtom das CleanUp.

Grafikkarte ist von Nvidia, die haben inzwischen alle den gleichen Treiber. In der Tat habe ich wegen der lahmen CAD an OpenGL Einstellungen vorgenommen. Hauptsächlich wegen der Rückstände auf dem Monitor beim Schließen des Browser oder der CAD. Keine Ahnung, wie ich das wegkriegen soll. Die Einstellungen sind jedoch programmspezifisch.

Das Exportieren als PDF hat immer reibungslos geklappt. Der Absturz kam, nachdem ich SketchUp geschlossen hatte. Also eigentlich ist nichts passiert. Nur die Umgebung war futsch.

Edit:
Die 710M mit Win 8.1 macht keine Probleme. Es ist die GT630 unter Win 7.
Zitieren
#13
(10.03.2015 - 16:05)Barbara schrieb: In der Tat habe ich wegen der lahmen CAD an OpenGL Einstellungen vorgenommen. Hauptsächlich wegen der Rückstände auf dem Monitor beim Schließen des Browser oder der CAD.

Bildschirm-Artefakte deuten auf ein Problem in diesem Kontext hin, vielleicht besser in den nVidia 3D-Einstellungen wieder auf die Standardwerte zurücksetzen (oben rechts).

(10.03.2015 - 16:05)Barbara schrieb: Es ist die GT630 unter Win 7.

die ist aber schon arg lahm... falls das ein Desktop ist und dieser über ein Netzteil mit min. 300W verfügt, könnte man über ein Upgrade auf eine GTX 750Ti (~140 €) oder GTX 960 (~200 €) oder besser nachdenken (MSI o. Asus mit Doppellüfter empf.)... zumindest wenn die CPU nicht ebenfalls zu lahm ist (min. intel Core i5 III. Gen.).

Norbert
Zitieren
#14
Nee, ist leider kein Gamerrechner...
Zitieren
#15
(12.03.2015 - 11:02)Barbara schrieb: Nee, ist leider kein Gamerrechner...

warum auch?
Zitieren
#16
Gut, dass wir darüber gesprochen haben. Im Zuge meiner Umzugsarbeiten von der oberen Etage in die untere, habe ich ein längeres Kabel zwischen Monitor und PC benötigt und mir ein längeres HDMI-Kabel spendiert.
So einfach kann es manchmal sein, wenn man drauf kommt...
Zitieren
#17
die Geforce GT630 ist und wird nix Gutes, da hilft auch keine Strippe...Shy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Menüleiste und Symbolleiste tomas 1 298 08.05.2024 - 12:30
Letzter Beitrag: Peter C
  An LayOut senden funktioniert nicht wenn LayOut noch geöffnet ist (2019) Morris 4 6.011 29.04.2019 - 14:40
Letzter Beitrag: Morris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste