Layer hinzufügen
#1
Hallo an das Forum, ich habe mich soeben angemeldet und auch gleich eine Frage: Ich habe SU 16 installiert und kann nun beim Erstellen einer Zeichnung keinen neuen Layer hinzufügen. Es wird immer nur der Layer 0 angezeigt. Ich bin etwas ratlos, kann mir jemand sagen wie das geht?
Besten Dank im Voraus !

lg Ziggi
Zitieren
#2
Hallo, ich war wohl etwas zu voreilig.
Dank You Tube habe ich die Einstellung gefunden.

Trotzdem: Danke

lg Ziggi
Zitieren
#3
Vorsicht bei der Verwendung von Layern zur Strukturierung eines Modells, Layer dienen in SU primär - im Gegensatz zu anderen CAD-Systemen - zur Steuerung der Sichtbarkeit. Für eine Strukurierung bevorzugt Gruppen verwenden und die Geometrie auf "Layer0" belassen.

Informationen warum dies so ist in dem entsprechenden Hilfe-Artikel der SU Knowledge Base.

Norbert
Zitieren
#4
(14.12.2015 - 21:28)Ziggi schrieb: Dank You Tube habe ich die Einstellung gefunden.
Hallo, wäre trozdem schön, wenn du die Lösung mitteilen könntest.
Ich hab das gleiche Problem und dank you Tube herausgefunden, wie ich das Fenster für Layer überhaupt sichtbar mache. Aber dazu, wie ich weitere Layer hinzufüge, hab ich nichts gefunden. Sad
Zitieren
#5
Hallo Holzwurm 156,

unter Fenster "Ablage 1" oder "Standardablage" anklicken und unter "Layer" dann das  "+-Zeichen" anklicken. Wenn du etwas auf einen anderen Layer verschieben willst, musst du unter dem Punkt "Elementinformationen" eine anderen Layer wählen. Dazu musst du erst etwas anklicken.

Liebe Grüße,
Achim!
Zitieren
#6
[Bild: lo-3000225-addlayer.png]
Zitieren
#7
(17.12.2015 - 23:56)achim schrieb: Wenn du etwas auf einen anderen Layer verschieben willst, musst du unter dem Punkt "Elementinformationen" eine anderen Layer wählen. Dazu musst du erst etwas anklicken.

Und unbedingt den Hinweis von Norbert beachten!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  JavaScript-Fehler bei Geostandort hinzufügen Fred-Peter 12 11.456 08.10.2016 - 19:28
Letzter Beitrag: Fred-Peter
  Geostandort hinzufügen sevia 5 5.756 19.03.2015 - 18:39
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste