Löcher bei einem Modell erweitern
#1
Hallo liebe Community!

Ich habe seit gestern SketchUp um eine 3D Datei zu ändern. Dort habe ich Löcher für Schrauben, jedoch möchte ich die größer haben. Wie genau stelle ich das an?  Huh  Angel
Es handelt sich um eine .stl Datei von Thingiverse, die ich mit einem 3D Drucker ausdrucken möchte Big Grin

Schonmal Danke im Voraus!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
schau mal bei "sketchucation" da Author "sdmitch" und dann Plugin "Bolt and Nut". Ich hatte neulich mal Schrauben bzw Gewindegänge erstellen wollen, hatte dazu auch ein tolles Plugin gefunden. Leider kann ich jetzt auf die Schnelle nicht hundertprozentig sagen ob  es das obige war.
Evtl. weiß aber jemand welches Plugin es dann war.

Nun zu England : Island Smile Smile
Zitieren
#3
Ich würde
- mit dem Plugin Cleanup die Triangulation entfernen
- mit dem Skalierenwerkzeug die Löcher skalieren

(Ein Link zum Modell würde helfen)
Zitieren
#4
Danke schonmal für die bisherigen Vorschläge! Hier der Link zu dem Modell:
http://www.thingiverse.com/thing:1077427
Zitieren
#5
oder beim STL-Import die Option "Koplanare Flächen vereinen" verwenden, die Bohrung löschen und passenden Kreis (eigentlich Polygon) in einer passenden Seiten-Anzahl (Standard = 24) neu anlegen und 'durchdrücken'. Für den Mittelpunkt vorher ggf. eine z.B. lotrechte Hilfslinie anlegen.

Norbert
Zitieren
#6
   
Zitieren
#7
Danke cotty!  Blush
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komponente aus einem Modell in ein anderes übertragen Johannes 3 356 06.11.2023 - 09:49
Letzter Beitrag: Peter C
  Foto auf Modell - viele kleine statt einem großen Klingone 6 1.059 30.09.2021 - 17:20
Letzter Beitrag: Klingone
  Symbolleiste erweitern Peter C 0 1.969 29.09.2018 - 17:33
Letzter Beitrag: Peter C

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste