Abrunden
#1
Hallo ich habe noch eine Problematik in SketchUp.

Ich habe einen Zylinder gebaut und er ist nicht richtig rund. Ich hab mir "RoundCorner" als .rbz-Datei runtergeladen. Leider kann ich die Datei nicht öffnen. 

Was kann ich mit SketchUp Pro 2016 machen?
Zitieren
#2
Ist mit nicht richtig rund gemeint, dass der Kreis vor der Erstellung des Zylinders zu wenig Segmente hatte? Falls ja, hilft hier das Plugin Round Corner nicht weiter, eine Neuerstellung unter Beachtung der gewünschten Segmentanzahl ist vermutlich die direkteste Lösung.

RBZ-Dateien (ruby zip) installiert man über die Voreinstellungen (Bereich Erweiterungen).
Zitieren
#3
Was kann ich mit Ruby machen?
Zitieren
#4
In Ruby sind die Erweiterungen/Plugins für SketchUp programmiert, mehr zu deren Installation hier: http://www.sketchup-forum.de/Thread-FAQ-...stallation
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kante nach innen abrunden berti 2 164 08.03.2024 - 09:02
Letzter Beitrag: berti
  Schnittflächen eines Zylinders in Längsrichtung abrunden OpenStage 10 1.096 31.12.2022 - 09:01
Letzter Beitrag: OpenStage
  Abrunden Innenkanten Drachenmax 2 2.620 19.09.2018 - 13:37
Letzter Beitrag: Drachenmax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste