Kreis ziehen in runde Oberfläche
#1
Hallo miteinander. Ich habe einen Kreis den ich zu einer "Röhre" ziehen möchte. Der "Startpunkt" ist eine flache Seite, der "Zielpunkt" jedoch eine abgerundete Fläche. Wenn ich den Kreis nun also ziehe, habe ich die Röhre. Wenn ich alles was oben über steht löschen möchte, sind danach andere Teile der Struktur auch noch verschwunden. Wie gehe ich am besten vor, damit dies nicht passiert?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Das Modell vor der Aktion größer skalieren.
Zitieren
#3
Ok, aber aus welchem Grund? Und um welchen Skalierungsfaktor?
Zitieren
#4
SketchUp hat Probleme mit der Erstellung kleiner Flächen, eine Skalierung um 10 oder 100 oder 1000 ist meist sinnvoll, am Ende kann dann wieder um dem gleichen Faktor klein skaliert werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kreis bemaßen berlon 2 322 06.03.2023 - 15:16
Letzter Beitrag: berlon
  Runde Formteile erstellen roscheko 4 2.250 29.09.2020 - 18:36
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Objekte auf runder Oberfläche scritch 3 4.537 18.03.2018 - 18:32
Letzter Beitrag: Jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste