Komponenten mehrfach gleichzeitig wandeln?
#1
Wie kann man mehrere Komponenten, die in der Statistik angezeigt werden,  gleichzeitig in normale Gruppen wandeln? Danke
Moni
Antworten Zitieren
#2
Missverständlich? Also in Fenster/Statistik erscheinen die Namen der Komponenten. Wenn man davon viele hat, möchte man die evtl in "einem Arbeitsgang"
in NichtKomponenten normale Gruppen umwandeln. Wie geht das bitte?
Danke für Hilfe falls es jemand weiss.
Moni
Antworten Zitieren
#3
Hallo Moni,
meines Wissens nach, ist das nicht möglich.

Es ist nur möglich, alle Komponenten zu markieren und "In Einzelteile auflösen".
Um diese - vielleicht sehr viele und verschachtelte - Komponenten besser zu finden und auch zu markieren, empfehle ich, in der Ablage den Reiter "Gliederung" zu öffnen.
Dort siehst Du alle Deine einzelnen Objekte und kannst sie ausblenden und/oder in Einzelteile auflösen.
Aber ein direkter Weg von Komponente zu Gruppe ist nicht möglich. Immer erst vorher auflösen.

Peter
Antworten Zitieren
#4
Make unique selected components geht in die Richtung: https://sketchucation.com/pluginstore?pl...all_unique
Eneroth hat genau das passende Plugin Component to group: https://extensions.sketchup.com/extensio...t-to-group
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gruppe oder Komponente mehrfach ersetzen? rosketch 7 4.814 17.05.2017 - 19:35
Letzter Beitrag: rosketch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste