verschiedene Radien bei Rundungen kombinieren
#1
Hallo!

Wie man auf dem Bild sieht, treffen sich zwei unterschiedliche Rundungen.
gibt es eine Möglichkeit den untere, größere Rundung nach oben durchzuziehen? Und den Rest dann wegschneiden, so das es eine Einheit ergibt?

   
Zitieren
#2
Eine Möglichkeit:
- Fläche in Richtung der blauen Achse kopieren
- Drücken-Ziehen und passen positionieren
- Verschneiden und nicht benötigte Geometrie löschen
- Flächenorientierung korrigieren


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Danke.
Eine kleine Schwierigkeit hatte ich noch. Du hattest die eine Kante winklig gezeichnet. Bei mir ist sic das nicht. 
Aber mit ein bischen hin und her probieren, hat's dann doch geklappt. 

         
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschiedene Rundungen auf Kante zusammenführen MartinST 9 1.429 24.10.2021 - 08:09
Letzter Beitrag: MartinST
  Verschiedene Fragen zum Arbeiten in Sketchup visionsurfer 0 563 04.09.2021 - 10:43
Letzter Beitrag: visionsurfer
  Rundungen nolensvolens 7 2.114 24.01.2021 - 19:31
Letzter Beitrag: nolensvolens

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste