Körper aus einer Gruppe in eine andere transferieren?
#1
Kann man einen Körper aus der einen in eine andere Gruppe übertragen, bei Beibehaltung an gleicher Position . Natürlich kann ich die Gruppe öffnen, dann den Körper herausschneiden und in die andere einfügen. Aber dann verrutscht er mir positionsmäßig und es ist etwas fummelige Arbeit nötig.
Zitieren
#2
(Für das Einfügen die Funktion "An dieser Stelle einfügen" nutzen würde das Positionieren überflüssig machen)

Aber es geht auch so: per Drag & Drop im Fenster "Gliederung" (auch über verschiedene Hierarchie-Ebenen hinweg) .
Zitieren
#3
Danke - wieder was wichtiges hinzugelernt!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Gruppe in 2 Layern? Narbengesicht 2 2.629 16.09.2019 - 15:10
Letzter Beitrag: Narbengesicht
  verlorene Ausrichtung einer Gruppe wiederherstellen rosketch 4 3.230 01.03.2017 - 00:14
Letzter Beitrag: rosketch
  Wieso lässt sich manchmal die farbe einer gruppe nicht durch anklicken ändern? Drachenbauer 3 9.437 18.03.2016 - 22:22
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste