Ist SketchUp eine Alternative zu IsoDraw CAD-Process?
#11
Ich kenne das Programm IsoDraw nicht und kann deshalb zu dessen Möglichkeiten nichts sagen. Aber Layout bietet auch einige Bibliotheken mit Symbolen (Scrapbooks), die man bei Bedarf mit eigenen Symbolsammlungen erweitern kann.
(Nick Sonder nutzt dies z.B. für seine architektonischen Ausführungsdetails, hier ein Beispielvideo von ihm: https://youtu.be/Qpyt0crlJW8)
Antworten Zitieren
#12
Hallo zusammen,

IsoDraw CADprocess kann mehr als 3D-Daten umzurechnen. Es ist ebenfalls eine auf Technische Illustration abgestimmt 2D-Bearbeitung für die Erstellung von Technischen Illustrationen ohne 3D-Daten dabei. Ich kenne IsoDraw CADprocess sehr gut, eine Alternative, die 3D-Import und -Umrechnung sowie einen umfangreichen 2D-Teil beinhaltet, ist die CorelDRAW Technical Suite.
Ein Video zum 3D-Part:
https://www.youtube.com/watch?v=XonfoXHXro4
Ein Video zum 2D-Part:
https://youtu.be/QNVKFjZISfo

Grüße
Christian
Antworten Zitieren
#13
Hallo Christian,

Du hast sicher recht, dass dieses Programm sehr viele Möglichkeiten bietet. Wir sollten uns jedoch auch ein wenig an die Foren Regeln halten, die da unterem wären:

Die Nennung von Konkurrenz-Produkten ist generell unerwünscht. Entsprechende Beiträge mit Nennung anderer Produkte insbesondere zu Werbezwecken werden modifiziert oder gelöscht.

Gut, ich weiß jetzt nicht, ob ich Dir "Werbezwecke" unterstellen kann, aber wenn jemand eines dieser "Super"-Programme professionell einsetzen möchte, wird er sich sicherlich im Internet schlau machen.
Ich könnte auch so viele andere Programme nennen, die im 3D-Bereich auch super sind. Aber wir sind nun mal im SketchUp-Forum.
Also nix für ungut Confused .

LG Peter
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einfach SketchUp - Eine Gebrauchsanweisung Taschenbuch coffy 5 1.696 14.07.2018 - 16:05
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste