08.09.2015 - 19:11
Hallo Forum,
ich hätte da eine Frage zur Texturierung von Innenflächen (nicht sichtbaren Flächen).
Normaler Weise belegt Sketchup alle Flächen mit einer Standardtextur/-Farbe. Im Spieledesign ist das aber nicht unbedingt erwünscht, weil es die nötige Rechnerleistung stark erhöht und somit die Performance des Spiels beeinträchtigt. Hier gilt das Motto "weniger ist mehr".
Ich habe nun schon eine ganze Weile gesucht, um das automatische einfärben von Innenflächen abzuschalten, bin aber leider nicht fündig geworden.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man das einfärben verhindern oder eingefärbte Innenflächen wieder farblos machen kann?
ich hätte da eine Frage zur Texturierung von Innenflächen (nicht sichtbaren Flächen).
Normaler Weise belegt Sketchup alle Flächen mit einer Standardtextur/-Farbe. Im Spieledesign ist das aber nicht unbedingt erwünscht, weil es die nötige Rechnerleistung stark erhöht und somit die Performance des Spiels beeinträchtigt. Hier gilt das Motto "weniger ist mehr".
Ich habe nun schon eine ganze Weile gesucht, um das automatische einfärben von Innenflächen abzuschalten, bin aber leider nicht fündig geworden.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man das einfärben verhindern oder eingefärbte Innenflächen wieder farblos machen kann?