Import aus Geargenerator3, Collada file bearbeiten
#11
@Norbert
Danke für den Hinweis, werde mich in Zukunft an daran halten. Bitte um Nachsicht, da mir die Gepflogenheiten im Forum noch nicht so bekannt waren/sind.

@Mühlbauer
Dein Beitrag bringt mich schon richtig weiter. Danke für die Unterstützung.

@Alle
Dieses Zahnradgetriebe ist für mich ein Zusatzauftrag neben meiner regulären Beschäftigung bei der ich auch mal ein paar Tage unterwegs bin. Also wenn ich auf einen Beitrag nicht kurzfristig reagiere ist das die Ursache.

Schöne Woche euch allen
Christian
Antworten Zitieren
#12
Hier ein schönes Beispiel, wofür man das Programm einsetzen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=IvUU8joBb1Q#t=157

und hier das Making-of eines Zahnrades:
https://www.youtube.com/watch?v=ebRh-Q-GCVQ
Antworten Zitieren
#13
Nun sind´s mittlerweile schon 3 Wochen, und ich hoffe, dass es nicht am Fehlen einer guten Bandsäge liegt. Das Programm ist zwar hauptsächlich für die Verwendung mit einer Bandsäge gedacht und Mathias Wandel fertigt auch kompliziertere Getriebe  (https://www.youtube.com/watch?v=t-yvaZrtxFE), aber der ist ja auch Profi.

In Verbindung mit SketchUp lassen sich die im Video (sehr) kurz erwähnten schrägverzahneten (heringbone/Fischgräte) Zahnräder leicht entwerfen und per 3D-Druck erzeugen.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  collada .dae export in Blender Objekt zerstückelt Drachenbauer 17 15.004 28.09.2016 - 20:02
Letzter Beitrag: cotty
Photo Collada Export nach Photoshop es fehlen Elemente Tom65 10 3.921 08.07.2016 - 12:31
Letzter Beitrag: Tom65
  Collada export Problem mit Texture maps wallers 0 1.600 10.03.2016 - 19:58
Letzter Beitrag: wallers

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste