Import Sketchup - Unity
#1
   
.skp   treppentest.skp (Größe: 83,18 KB / Downloads: 25) Hi,

Ich möchte ein sehr einfaches SketchUp Modell in Unity importieren. Das funktioniert auch, nur leider ergeben sich bei gewissen Geometrien (um genauer zu sein bei Treppen) auf manchen Flächen Schatten, die nicht da sein sollten (siehe Bilder). Es sieht dann so aus, als ob "versteckte" Kanten diese Schatten erzeugen. Diese Kanten sind aber in SU nicht da, der gleiche Effekt wird in Sketchup nur dann sichtbar, wenn ich bei der Funktion Kanten abmildern/glätten die Gradzahl der Winkel zw. Normalen erhöhe (was bedeutet das eigentlich??). Die Geometrie ist aber sauber gebaut, es liegt alles in den richtigen Achsen und die Flächen haben keine löschbare (od sichtbare) Segmentierung.

Weiss jemand woran das liegen kann, oder wie ich es beheben /vermeiden kann? Das wäre super hilfreich!

Ich hänge ein paar Bilder und die Datei an, um es zu veranschaulichen.
Vielen Dank schon mal!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SketchUp Make 2016 dxf bzw dwg Import jakerdorigo 16 22.308 04.04.2018 - 12:02
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  SketchUp Dateien in Unity importieren Rob Robberson 6 2.728 06.11.2017 - 12:10
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste