Hilfe zum Objekt
#21
danke Norbert das Du dir soviel Mühe machst. Ich habe das nochmal eben versucht, mein Ergebnis bleibt allerdings dasselbe vermanschte Objekt. Warum Du das soweit schon als o.k. zu betrachtende Objekt insoweit hinbekommen hast kann ich derzeit nicht nachvollziehen. Bei Dir wären nur die beiden Schlauchboote zu bemängeln, hänge nochmal Screen an, Deins mit Markierung und meins wie es im PEV Mesh Viewer aussieht. Ich habe das Boot in zwei Teile zerlegt und trage die Texturen auf, bin eigentlich auf einem guten Weg und hoffe das Boot in nächster Zeit mal zeigen zukönnen, ansonsten "Delete" funktioniert auf meinem Rechner noch. Noch ein Screen welche einzige Änderung ich zu Deinen Einstellungen im RubyTMIX habe

[Bild: coilq3d29qtfnh8ya.jpg]
[Bild: coily8x1kcz1x9y8i.jpg]
[Bild: coim123nhl0nnwm1e.jpg]
Zitieren
#22
ich habe einfach nur die Wasser-Fläche gelöscht, ein paar der übergeordneten Gruppen/Komponenten aufgelöst und dann mit den TMIX Standardeinstellungen exportiert.

Die beiden Schlauchboote sind nicht texturiert sondern nur schattiert, warum die Farbe nicht durchkommt...

... anhängend das entsprechend modifizierte SU Modell des orig. Modells aus dem 3D Warehouse.

Norbert


Angehängte Dateien
.zip   _hydrofoil.zip (Größe: 1,96 MB / Downloads: 143)
Zitieren
#23
Norbert das ist wirklich total nett, danke. Aber so soll es natürlich nicht sein, ich möchte sicher die Objekte der 3D Galerie auch im TS12 nutzen, zumindest solange bis ich mal in der Lage sein werde eigene Objekte zuerstellen. SketchUpxx ist schon ein starkes CAD-Programm letztendlich auch was dann den Kaufpreis betrifft. Auch ohne Vorkenntnisse sollten einfache Objekte machbar sein, was auch immer wieder verblüfft ist letztendlich die Vielfalt der Wege zum fertigen Objekt. ShyShy
Zitieren
#24
jetzt habe ich das Boot auch noch mit den letzten Fehlern bereinigt. Sicher darf man nicht so ganz genau hinschauen. Schade das es nicht so eine Art "Snap in" Funktion gibt, zumindest habe ich sie nocht nicht erkannt. Vielleicht hat jemand Lust einige Objekte mal zu erstellen die ähnlich dieses Links aussehen..Shy
http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...BA&dur=424

Hier nun noch das Boot...[Bild: cojsavl5xserpf3fg.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste