Hilfe beim verbinden von einem Dekorstreifen rund um das Dach
Hallo,
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass mit dem Erstellen einer Polylinie und dem Follow Me-Werkzeug am schnellsten die Dekore zu modellieren sind.
Die Polylinie ist natürlich jetzt leicht nachzuziehen, wenn alles aufgelöst und die Dachfläche recht "einsam" zur Verfügung steht.
Das schrieb ich aber bereits in meinem Beitrag #2.

In angehängter Datei ist das Dekor mit dieser Methode modelliert worden. Die Polylinie habe ich nach dem "Abmalen" um 12 m auf der roten Achse verschoben.
Sie braucht jetzt nur wieder zurück geschoben werden.
Klar, das vorher alle alten, bestehende und unsauberen Dekore gelöscht werden müssen.

Ok, ich weiß, dass dieser Ausschnitt, den uns wipeoutpilot hier im Forum zur Verfügung gestellt hat, wirklich nur einen kleinen Bruchteil des gesamten Hause darstellt.

Aber mit etwas Fleiß können mit meiner Vorgehensweise alle Dekore neu modelliert werden. Ich bin nicht der Meinung, mit Nachbesserungen ein gutes und sauberes Ergebnis zu erzielen. Zumal das sicher mehr Zeit in Anspruch nimmt.

LG Peter

.skp   2022-04-23 Haus Modell-Dach17.skp (Größe: 101,55 KB / Downloads: 146)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe beim verbinden von einem Dekorstreifen rund um das Dach - von Peter C - 23.04.2022 - 16:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche Hilfe bei einem "gebogenem Schwanenhals" b3nutzmich 2 1.489 08.06.2021 - 09:36
Letzter Beitrag: b3nutzmich
  gebogenes Dach itspaulright 10 6.081 12.10.2019 - 20:13
Letzter Beitrag: Techie
  Brauche kurze Hilfe beim Drucken Ogerix88 9 4.780 14.01.2019 - 17:02
Letzter Beitrag: Ogerix88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste