Haus in den Bergen - Bilder und Animation
#1
Hallo Forum,
was neues von mir. Mit dem nachfolgenden, ersten Bild wurde glaube ich die neue SketchUp-Version beworben. Mir gefiel die Idee des Designs richtig gut und ich wollte sowas ähnliches machen. 
Ich machte auch eine umfassende Animation Exterior/Interior:



Das Modell habe ich komplett in SketchUp gemacht, lediglich ein wenig Staffage und natürlich die Berge sind in Lumion erstellt. Ich habe in SketchUp einfach losgelegt und quasi die zwei Schuhkartons aufeinander gestellt und den unteren um 60° gedreht. Natürlich war klar, dass ein Gebäude in dieser Lage so viele Fensteröffnungen wie möglich braucht. Oben habe ich den Wohnbereich angeordnet, unten Schlafen/Bad/Abstellraum und Technik und noch eine Art "Lounge" mit TV. Oben gibt es keinen TV, da schaut man sich die Berge an.  

Modelliert/Gezeichnet auf meinem Mac mit SketchUp Pro 2019. Bilder und Clips gerendert auf meinem PC mit Lumion 10 Pro. Und Video editiert mit Final Cut Pro X auf meinem Mac.   
Wer das Video mit Sound anhört, der merkt, dass ich die Szenenwechsel allermeistens auf die "1" im Takt gesetzt habe. Denn wenn ich nicht am CAD hocke, dann sitze ich an den Drums. Cool ist, dass YouTube songs zum Download anbietet, die lizenzfrei sind und die man einfach frei in ein Video einbauen kann.

 
Grüße, Peter

[Bild: img_7346tpkaj.jpeg]

[Bild: hausindenbergensketchbzkzk.jpg]

[Bild: hausindenbergensketchfjj3n.jpg]

[Bild: hausindenbergensketchdkkiw.jpg]

[Bild: hausindenbergensketcho0jzo.jpg]



[Bild: hausidbergenrendergexbkko9.jpg]

[Bild: hausidbergenrendergex75kfc.jpg]

[Bild: hausidbergenrendergex1tja8.jpg]

[Bild: hausidbergenrendergexzsjks.jpg]

[Bild: hausidbergenrenderginr3kaj.jpg]
Antworten Zitieren
#2
[Bild: hausidbergenrendergexu7k9u.jpg]

[Bild: hausidbergenrenderginulk22.jpg]

[Bild: hausidbergenrendergexxdkcv.jpg]

[Bild: hausidbergenrendergin79kvf.jpg]

[Bild: hausidbergenrenderginkwkdw.jpg]

[Bild: hausidbergenrendergingdjln.jpg]

[Bild: hausidbergenrenderginhgkxg.jpg]

[Bild: hausidbergenrenderging7jbt.jpg]

[Bild: hausidbergenrendergin3wjhv.jpg]

[Bild: hausidbergenrenderginp9k3n.jpg]
Antworten Zitieren
#3
[Bild: hausidbergenrenderginbykrq.jpg]

[Bild: hausidbergenrenderginnzjnv.jpg]
Antworten Zitieren
#4
Peter,
ich kann mich nur schwer in Worten ausdrücken. Bin einfach geflasht.
Diese Detailtreue und die super abgestimmte Einrichtung.
Einfach nur super, super und richtig geil.
Wenn einer dieses Modell und/oder das Video toppen kann, dann bist das nur Du!

In letzter Zeit hatte ich die Möglichkeit oder Notwendigkeit "Anpreis-Videos" von Wohnungen anzusehen. Die waren im Vergleich zu Deinem Video einfach nur grottenschlecht.

Mach bitte weiter, auch wenn es viel Arbeit macht, ich freue mich schon auf Deine nächste Idee.

Sei herzlichst gegrüßt
von Peter
Antworten Zitieren
#5
Vielen lieben Dank Peter!
Antworten Zitieren
#6
wieder mal eine runde Gesamtleistung aus Konstruktion und speziell Visualisierung sowohl bei der Architektur aber auch der geschmackvollen Innenarchitektur.

Erinnert mich ein bisschen an die wunderbaren Häuser von Richard Neutra:
Falls dir unwahrscheinlicherweise mal die Inspiration ausgeht... ein Atrium-Haus könnte ich mir gut vorstellen Shy 


Norbert
Antworten Zitieren
#7
Vielen Dank Norbert!

Und danke für den Link zum Video. Kannte ich bisher nicht. Hammer!

Im Allgemeinen: Der Baustil mit Flachdach und allgemein simplen Formen ist gerade kommerziell "in". 

Atrium? Ja, darauf stehe ich. Habe da auch schon was im Kopf. Pool im Innenhof, Einstöckig, Pultdächer...
Antworten Zitieren
#8
Wow, ich bin beeindruckt. Da ist dir wirklich etwas gelungen, lieber Peter! Mit dieser Architektur hast du meinen Geschmack getroffen. Smile
Antworten Zitieren
#9
Vielen Dank tokio!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Haus am See / Entwurf, Modeling, Zeichnungen, Renderings, Animation PeterBli 7 2.946 20.01.2019 - 15:47
Letzter Beitrag: PeterBli
  Haus Ansicht und 3D Druck rosketch 6 3.855 06.11.2018 - 09:43
Letzter Beitrag: Jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste