Handbuch PDF in Deutsch , Video-Links - wo?
#1
Hallo, ich bin absoluter Anfänger mit Sketchup. Habe lediglich etwas Gimp- und Paint.Net-Erfahrung.

Ich möchte (bemaßte) Grundrisse anlegen und daraus Objekte/Gebäude erstellen und diese dann arrangieren (z.B. in einem Burggelände mit Burgmauer umgeben, dazu Türme, Gebäude usw.). Alles reines Hobby zum Spaß.

Ich stöbere zum Lernen hier im Forum. Suche aber auch eine runterladbare Anleitung/PDF in Deutsch? Ggf. in Englisch?

Für Links mit passenden Anleitungen/Videos (für Anfänger geeignet) wäre ich auch dankbar. Auch für Links zu Galerien, wo jemand schon mal derartige Arrangements zeigt.

Vielen Dank
Zitieren
#2
für eine pure 2D-Konstruktion, also die Erstellung tech. Zeichnungen, ist SU eigentlich nicht das richtige Werkzeug bzw. wäre dann das externe Layout-Programm der kostenpflichtigen SU Pro-Version gedacht und geeignet.

Handbücher als PDF gibt es leider nicht, zumindest nicht von aktuellen Versionen. Links zu allen möglichen Ressourcen ganz oben hier in diesem Unter-Forum.

Norbert
Zitieren
#3
(28.11.2015 - 18:15)SketchUp schrieb: ...das externe Layout-Programm der kostenpflichtigen SU Pro-Version gedacht und geeignet.

Vielen Dank, dann werde ich mal etwas mit "Layout" ausprobieren (kann man ja 30 Tage testen) und für gezielte Fragen einen separaten Thread aufmachen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Referenzkarte auf Deutsch IzNoGuD 9 8.996 01.01.2016 - 10:30
Letzter Beitrag: coffy
  3D Warehouse Nutzungsbedingungen deutsch? yellowdoor 1 6.446 06.10.2014 - 13:20
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Dynamische Komponenten: Video-Tutorial in Deutsch st66sk 0 8.638 16.06.2014 - 15:05
Letzter Beitrag: st66sk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste