Halterung in Sketchup nachzeichnen
#11
(17.12.2019 - 13:27)jumbo125 schrieb: Ich verwende normalerweise das Plugin „round corner“ aber das klappt auch nicht immer. Teilweise zerstört es die Konstruktion.

Gibt es da noch einen so einfachen Trick??

Die Erweiterung Fredo Corner funktioniert in solchen Fällen manchmal besser als Round Corner.
Das Abrunden von solchen Formen ist in SketchUp aberimmer wieder eher unerfreulich.
Zitieren
#12
@ Jörg,

Ja, du hast recht. Ich runde meine meist recht einfachen Körper in jedem Fall immer so spät wie möglich mit Round Corner ab.

Nach dem Abrunden hat man nicht mehr sofort ordentliche "Anfasser" zum Verschieben o. ä.. Auch das Ändern geht nicht so einfach.
Meist muss man die Ansicht "Ausgeblendete Geometrien" zu Hilfe nehmen, um wieder ordentlich mit dem abgerundeten Körper zu arbeiten.
Dazu hatte ich schon mal ein ähnliches GIF gemacht:
   
Click to start!
Vermissen möchte ich Round Corner jedoch nicht mehr.

LG Peter
Zitieren
#13
(17.12.2019 - 19:29)Peter C schrieb: Vermissen möchte ich Round Corner jedoch nicht mehr.

LG Peter

Ja, das geht mir genau so. Bei relativ einfachen Geometrien ist Round Corner auch echt total super!
Aber bei sich ändernden Winkeln z.B. macht es nicht so Spaß...
LG Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Haus anhand von Bauplänen nachzeichnen Clubjack 56 36.613 06.11.2018 - 01:19
Letzter Beitrag: rosketch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste