Grundstück schräger machen?
#1
Hi zusammen,

ich möchte mein Grundstück ein Stück weit "kippen", das es dem original Gelände entspricht, da dass Haus in einem leichten Hang steht.
Allerdings reicht ein leichter Hang und muss nicht gleich ein Geografische Anpassung entsprechen. Gibt es da was für Anfänger?

Gruß

Thomas
Zitieren
#2
im Prinzip dein Objekt "gruppieren" "Winkelmesser" ansetzen und in gewünschter Neigung drehen, bzw. Winkelgrösse in Massfeld eingeben und "Return"


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#3
Hallo Ulrich,

danke für deine Hilfe.
Mein Problem ist, das der Keller auf der einen Seite ja im Hang ist auf der anderen Seite aber rausschaut. Von der Seite sieht es dann aus wie ein Dreieck.
Wenn ich das Gebäude so drehe wie du sagst, habe ich das Problem, das dass Haus schief wird das Grundstück aber trotzdem gerade bleibt :-(

Hier der Keller, wenn ich Ihn jetzt kippe, bleibt das Grundstück gleich 

[Bild: keller976mrnwlps.jpg]

[Bild: keller1ro1zmpc89l.jpg]
Zitieren
#4
sorry, habe ich falsch verstanden. Letztendlich mußt Du dann das Grundstück anpassen. Evtl. mit der "Sandbox" Grundstück / Ebene gestalten. Sandbox bin ich allerdings etwas überfragt. Im Google Warehouse gibt es unzählige
Häuser die im Hang bzw. auf unebener Fläche pplaziert sind. Habe allerdings im Moment keines parat.
Zitieren
#5
Hallo "pesion",

vielleicht kannst du das "Gelände drehen"! Ich hab mir das schon gedacht beim Lesen des Artikels, aber das Haus drehen find ich auch unmöglich. Aber Im Grunde kannst du für das Gelände eine Ebene zeichnen und dann die Methode von Ulrich anwenden und die Ebene kippen.

Liebe Grüße
Achim!
Zitieren
#6
Das Gelände (Gruppe) mit dem Rotieren-Werkzeug drehen...

   
Zitieren
#7
(23.03.2016 - 17:25)cotty schrieb: Das Gelände (Gruppe) mit dem Rotieren-Werkzeug drehen...

Hi cotty :-)

genau das ist dass was ich brauche. Aber wie mache ich mein Gelände zu einer Gruppe?
Ich habe es ja wie auf dem Bild oben, sozusagen als Orientierungshintergrund. Erfassen zum Drehen lässt es sich leider nicht. Ich müsste also ein Gelände im Gelände erzeugen, was aber auch komisch ist oder?

Gruss
Zitieren
#8
Ich hab jetzt einfach ein Grundstück in das Gelände eingezeichnet  Big Grin

Welches sich auch drehen lässt  Heart aber jetzt dreht sich der doofe Keller mit Angry
Ich müsste den von der Gruppe oder Ebene lösen das er unabhängig stehen bleibt, aber ich finde kein Gruppensegment ???

[Bild: keller21ozvmbrkji.jpg]

boa ich bin sowas von zu doof irgendwie  Dodgy
Zitieren
#9
Markiere mal alles und dann in Einzelteile auflösen. Dann auf z.Bsp. die grüne Fläche klicken das sie "gepixelt" ist und dann gruppieren. Dann solltest Du beides separat drehen / bewegen können.
Zitieren
#10
hi,

wie mache ich das in Einzelteile auflösen Confused bin doch noch blutiger Anfänger und da ist fast alles unbekannt. Oder ich  mache es schon und weiß aber die Namen davon nicht :-(
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Halbkreisfläche zu schräger 3d Wand aufbauen pahedi 5 413 25.02.2024 - 18:55
Letzter Beitrag: Peter C
  Abrundung in Schräger Ecke eddi-z 3 1.244 09.05.2021 - 18:20
Letzter Beitrag: Jörg
  Follow me mit schräger Endfläche Aloha 2 5.358 07.01.2017 - 11:00
Letzter Beitrag: Aloha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste