Google Earth
#1
Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem: Für eine Gruppenarbeit sollten wir ein Modell einer "Mobilen Badi" erstellen (das war noch nicht unser Problem) welche wir optional zur Visualisierung auf einem Platz in Zürich darstellen sollten. Aufgrund der Grösse eignet sich nur der "Sechseläuten Platz" in Zürich zur Darstellung. Wie gewohnt habe ich den Standort in Sketchup hinzugefügt, was kein Problem war und auch noch einigermassen toll aussah. Danach wollte ich zur 3D Visualisierung das ganze in Google Earth hochladen, auch dies klappte, alerdings ist das Google-Earth so alt, dass noch sämtliche Baumaschinen auf dem Sechseläuten Platz stehen und nun meine Badi von Baumaschinen überdeckt wird. 

Hat mir jemand einen Tipp ob man dieses Problem umgehen kann? Ohne dass ich das ganze Bild schlussendlich mit Photoshop bearbeiten muss damit man keine Bagger, etc. mehr sieht.

Danke bereits jetzt für hilfreiche Tipps.

Gruss Fabian
Zitieren
#2
Hier eine aktuelle Ansicht aus Google Earth PRO, ich kann hier keine Baumaschinen erkennen?!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Spannend bei mir sieht das ganze in Google Earth Pro etwas anders aus... hab dir einen Screenshot meiner Ansicht hinzugefügt.

   

Weisst du per Zufall an was das liegen könnte? Habe Google Earth Pro erst diese Woche heruntergeladen.
Zitieren
#4
Irgendwo kann man einen Zeitschieber aktivieren und Zustände in der Vergangenheit angucken, steht der ganz rechts bei der neusten Aufnahme?
Zitieren
#5
Danke für deinen Hinweis Smile Jetzt habe ich die gleiche Ansicht wie du Smile
Zitieren
#6
Leider habe ich nun trotzdem noch das Zirkus Zelt welches meine Darstellung stört. Hast du für dieses Problem auch noch eine Lösung? (Ausser Photoshop)
Zitieren
#7
Da es Teil des Luftbildes ist, wird es (wenn keine der anderen vorhandenen Aufnahmen aus der Vergangenheit in Frage kommen) nicht ohne eine Bildmanipulation funktionieren.
Zitieren
#8
Okey :/ Trotzdem Danke für deine Hilfe Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hochladen nach Google Earth doch möglich...? obroni 2 6.292 31.12.2016 - 10:32
Letzter Beitrag: mühlbauer
Information Google Earth Pro kostenlos verfügbar SketchUp3D.de 8 15.603 03.02.2015 - 13:03
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste