Vom SU-Modell zum Spiel (!) in 3D...?
#1
Hallo Forum.

Ich würde das SU-2016-Modell einer Landschaft mit mehreren Gebäuden etc. gern zu einem Spiel (!) weiterentwickeln... - Ziel könnte sein, Gegenstände aufzusammeln, Hindernisse zu überqueren etc. ...

Fragen:

Wie geht man da vor? Noch niiie gemacht sowas. Was für eine 3D-Umgebung braucht man dafür, was für weitere Tools etc. ...?

Vielleicht auch SketchyPhysics oder MS Physics dafür einsetzen...? - Jemand hier mit Erfahrung diesbzgl.? Welches Physics ist besser...?

Habe SU 2016 Make und SU 2014 Pro zur Verfügung.
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#2
SU wird man typischerweise 'nur' für die Erstellung der 3D-Daten verwenden und dann in einer 'Game Engine' weiterverarbeiten.

Wenn rein graphisch, also ohne Programmierung, gearbeitet werden will, würde ich mir z.B. das kommerzielle 'CopperMine' anschauen. Alternativ dazu die klassischen und auch in einer kostenfreien Version erhältlichen Vertreter wie 'Unity' oder 'Unreal Engine' verwenden... sicherlich mit einer steileren Lernkurve.

Norbert
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