Geometrie auf ausgeblendeten Layer verschieben?
#1
In einem FAQ habe ich gelesen, dass man bei sehr grossen Modellen zwecks zügigem Arbeiten unbenötigte Geometrien temporär vom Layer 0 auf einen "ausgeblendeten" Layer verschieben soll. Leider kriege ich nicht heraus, "wie" der Verschiebe-Vorgang abläuft. Hat das schon mal jemand versucht?

Hier der Link zu dem FAQ - siehe "unbenötigte Strukturen ausblenden" :

https://www.sketchup3d.de/service/faq/#01
Zitieren
#2
FAQ schrieb:Dazu die betreffende Geometrie gruppieren und Gruppen/Komponenten vom Standard-Layer “Layer0” (“Fenster > Standard-Ablage > Layer”) auf einen ausgeblendeten Layer verschieben (“Fenster > Standard-Ablage > Elementinformationen > Layer”).
Zitieren
#3
Vielen Dank, aber genau dieser "Spruch" im Link war der Anlass zu meiner Frage. Meine Frage war auch nicht "was" man machen kann (das steht ja da), sondern "wie der Verschiebevorgang vor sich geht" (klicke ich da die markierte Geometrie mit der Maus an schiebe sie irgendwohin?). Falls das niemand weiß (oder nicht verraten möchte Huh ) ich "arbeite dran".
Zitieren
#4
natürliche keine geometrische sondern eine strukturelle Verschiebung, d.h. wie beschrieben die betreffende Gruppe markierten und einfach in "Elementinformationen" den gewünschten Ziel-Layer auswählen/zuweisen... Rolleyes

In der Ablage "Layer" kann dann der jeweilige Ziel-Layer unsichtbar geschaltet werden, indem der Haken bei "Sichtbar" entfernt wird.

Norbert
Zitieren
#5
(27.11.2017 - 17:32)SketchUp3D.de schrieb: natürliche keine geometrische sondern eine strukturelle Verschiebung..

Danke, alles kapiert! Tongue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grösse der Geometrie anhand Rasterbild ableiten Futura 3 620 18.08.2022 - 15:32
Letzter Beitrag: Futura
  Element auf anderen Layer verschieben? roscheko 3 3.526 18.10.2020 - 15:34
Letzter Beitrag: Bonobo
  Komplexe Geometrie vergrößern AlbBino 5 2.006 19.07.2020 - 08:49
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste