Fragen zum Ablauf der Testversion skp Pro
#1
Hallo, beim Download der Free Version (Make 2016) bekommt man die Pro-Version für 30 Tage Test dazu. Man kommt aber kaum dazu, in 30 Tagen die Pro Version zu testen, weil man erst mal mit dem Erlernen der Free Version beschäftigt ist.

Könnte man die Pro Version mit den zugehörigen Modulen (wie LayOut) separat de-installieren (oder einfach nicht benutzen) , um sie zu eìnem späteren Zeitpunkt nochmal downzuladen und dann erst den Test zu starten wenn man fit ist für sinnvolle Projekte? Oder wird der nochmalige kostenlose Testdownload "verweigert"?
Zitieren
#2
die für den nicht-gewerblichen Einsatz freie Make-Version läuft die ersten 30 Tage als Demo der Pro-Version. Die Pro-Funktionalität kann nicht separat deinstalliert werden, ist ja immer nur ein und dieselbe Applikation.

Ein erneuter Download und Installation wird natürlich funktionieren, aber naturgemäss ohne nochmals die 30-Tage-Demo der Pro zu erhalten... zumindest auf demselben System.

Probieren könnte man noch, den funktionsreduzierten Make-Modus per Eintrag von
Code:
##NoTrial
in der ersten Zeile der Datei "SketchUp.lic" zu forcieren (per Text-Editor), vermutlich werden die 30 Tage aber weiterlaufen.

Norbert
Zitieren
#3
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.

Ich nutze Ketchup bereits seit 2 Jahren sporadisch. Als ich Ketchup das erste Mal installiert hatte hatte ich die Möglichkeit SketchUp Pro zu testen war aber erst mit dem erlernen beschäftigt. Da ich Ketchup nun öfter benötige würde ich gerne die Pro Version nochmals Testen da ich erwäge diese zu kaufen. Nachdem aber die Testversion bereits abgelaufen ist kann ich das natürlich nicht. Gibt es eine Möglichkeit den Testzeitraum nochmals zu aktivieren?

VG

Peter
Zitieren
#4
(20.10.2016 - 12:33)Ovidius schrieb: Nachdem aber die Testversion bereits abgelaufen ist kann ich das natürlich nicht. Gibt es eine Möglichkeit den Testzeitraum nochmals zu aktivieren?

nein, dann wäre die Motivation zu kaufen bei manchem vermutlich doch recht gering... aber auf einem anderen System natürlich.

<update>
Bei ernsthaftem Interesse kann per begründeter Anfrage eine zeitlimierte Produkt-Aktivierung (Lizenz-Daten) angefordert werden.
</update>

Norbert
Zitieren
#5
Um welche Funktionen der PRO-Version geht es bei deinem Test denn? Das Programm ansich lässt sich auch sehr gut in der MAKE-Version erkunden...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nach Ablauf des Test-Zeitraums ... jaeger_t 6 5.554 08.03.2018 - 14:46
Letzter Beitrag: jaeger_t

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste