Form in Rohr durch verformen einstanzen
#1
Moin moin,

ich komme hier irgendwie nicht weiter...

zum einen möchte ich, ähnlich wie in der Abbildung gezeigt, in eine geschlossene Röhre zu einer Spitze verformte Dreiecke einstanzen.

Dank des Tipps von cotty habe ich versucht das auf auf einer Fläche zu erstellen und dann mit FreedoScale aufzurollen. Das ging soweit auch gut, jedoch ist das Ergebnis keine geschlossene Röhre....

Des weiteren, möchte ich den Durchmesser einer Röhre mit einem konischen Übergang verdoppeln. Also dünne Röhre, dann nicht auf doppelten Durchmesser im 90° Winkel springen sondern in Kegelverlauf 45°.

Danke für Eure Tipps!!!

Gruß Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#2
Zur ersten Teil der Frage:
ich würde hier einfach mit dem Linienwerkzeug die Ecke an eine fertige Röhre zeichnen.

Zum zweiten Teil der Frage:

   
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rohr im Zylinder Futura 32 2.977 12.02.2020 - 10:36
Letzter Beitrag: Futura
  Gebogenes Rohr Aloha 5 1.025 08.10.2019 - 08:38
Letzter Beitrag: Aloha
  Linien scheinen bei größerer Entfernung durch Flächen durch! wie abstellen? MHW 10 11.281 23.04.2015 - 13:46
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste