Follow me - hässliche Übergänge
#1
Photo 
Hallo,

Ich suche und suche und suche... und finde wiedermal nix.

Das Problem:

Ich mache mir einen Pfad: 3cm gerade Linie, dann Halbkreis (10cm) dann wieder 3cm gerade. So wie ein 'Henkel' halt aussehen will (will meinen Schuhlöffel da aufhängen).

Ich mache einen Kreis an einer Seite (etwas modifiziert) und drücke das 'Follow me' Tool. Es entstehen grausliche Löcher. Wie kriege ich die weg?

Da weiß sicher ein 'Schlauer' hier einen super Rat. Ich fühle es.

Wie kann ich denn solche blöden Löcher auffüllen? Ich will's ja Drucken.
[Bild: FollowMe.jpg]
Zitieren
#2
Wenn Flächen zu klein werden, hat SketchUp Schwierigkeiten, diese zu erstellen. Üblicherweise hilft es deshalb, das Modell größer zu erstellen und erst am Ende in die richtige Größe zurückzuskalieren. (Beispiel: einfach in Meter konstruieren und am Ende in mm (Faktor 0,001) ändern)
Zitieren
#3
Danke für die Antwort, hab' so getan. Es half nix. Kann man nicht irgendwo einstellen, wie weit er da rein rendern soll?

[Bild: FollowMe2.jpg]
Zitieren
#4
kannst du das Modell hier hochladen?
Zitieren
#5
Keine Ahnung, wie man hier was hoch lädt.

Hier die Datei: http://kury.com/Bilder/Henkel.skp
Zitieren
#6
(11.06.2020 - 20:33)Hudriwurz schrieb: Keine Ahnung, wie man hier was hoch lädt.

so.
Zitieren
#7
Hier ist die .skp Datei nun. Danke für die Hinweise. (Ist wohl ein Kunena / Forum. Hab’s garnicht gleich erkannt)


Angehängte Dateien
.skp   Henkel.skp (Größe: 1,41 MB / Downloads: 110)
Zitieren
#8
Nun dein Model ist in Mikrogrösse gezeichnet, dass kann SU einfach nicht mehr darstellen.
Die Masse im Modell passen mit deinen beschriebenen Massen um Faktor 10 nicht überein und das Modell als solche ist ungenau gezeichnet.
Wenn du dein Modell in der richtigen Grösse zeichnest, kann SU die Figur gleich direkt und korrekt erzeugen.

Denke die Querschnittfläche sollte 14mm auf 14mm sein und wird um einen Kreissektorfläche von 3mm Höhe erweitert. 
Herstellung des Modells:
Pfand zeichnen > Querschnitt zeichnen > mit Versatz-werkzeug Pfandlinie an Rand versetzten > neuer Pfand markieren > Querschnittfläche mit Folge mir-Werkzeug extrudieren

Viel Erfolg

Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Danke Vielmals
Zitieren
#10
(12.06.2020 - 07:06)Hudriwurz schrieb: (Ist wohl ein Kunena / Forum. Hab’s garnicht gleich erkannt)

ist ein MyBB Forum (s. unten links).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Follow Me Tool stef 6 1.161 26.08.2021 - 20:45
Letzter Beitrag: cotty
  Straße erstellen mit Follow me-Tool, Problem mit Quergefälle PeterBli 2 2.354 02.03.2020 - 19:24
Letzter Beitrag: PeterBli
  mehrfach geschwungene Follow-me-Linie Halbwissender 9 5.609 27.02.2017 - 17:15
Letzter Beitrag: Halbwissender

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste