Unsaubere Linien
#1
Hallo,

ich habe meine Eingangstür gezeichnet, hauptsächlich mit dem Rechteckwerkzeug, aber sie seht unschön aus wegen der unsauberen Linien.
Was mache ich falsch resp. was muss ich tun damit das Resultat besser aussieht?

Mit freundlichen Grüssen

Aloha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ich bin nicht sicher, was mit "unsauberen Linien" gemeint ist. Sollten die dickeren Endpunkte gemeint sein, können diese in dem Fenster Stile für den aktuellen Stil deaktiviert werden.

Zudem sollte auch auf die richtige Ausrichtung der Flächen geachtet werden, bei den bläublichen Flächen ist die Rückseite vorne, diese sollten umgedreht werden.
Zitieren
#3
ja ja, es sind die Eckpunkte und in den Styles finde ich nicht wo man das ändert. Mein Sketchup ist in englisch.
Diese Styles sind ziemlich "gefährlich" da man Aenderungen nicht auf die übliche Weise rückgängig machen kann.
Aloha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Die Einstellung findet sich hier:

   

Das Ändern von Stilen ist unproblematisch, Stile werden auf diese Weise nur lokal (für die aktuelle Datei) geändert.
Zitieren
#5
vielen Dank.
Bei deinem Punkt 3 muss man den Haken weg machen und dann sieht es schon besser aus, perfekt allerdings nicht, u.a. gibt es Treppen in den Linien.
Ich habe schon mehrfach etwas von Rendern gelesen. Wie geht das?
Zitieren
#6
Rendern ist ein sehr komplexes Thema, der Aufwand hängt hierbei sehr vom gewünschten Ergebnis ab. Wenn es um photorealistisches Rendern geht, sind auch immer Zusatzprogramme (Renderer) nötig, von denen nur wenige kostenlos zu bekommen sind (außer eingeschränkte Testversionen natürlich).
Zitieren
#7
(03.09.2014 - 13:14)Aloha schrieb: Ich habe schon mehrfach etwas von Rendern gelesen. Wie geht das?

eine der am einfachsten zu bedienenden Render-Erweiterungen dürfte Visualizer sein... mit einer Handvoll Dollar auch noch gut bezahlbar.

7-Tage-Demo gibt's auch.

Norbert
Zitieren
#8
vielen dank für den Tipp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Text an Gummiband-Linien mit Linien sichtbar drucken? N Lindenthal 22 9.957 03.05.2017 - 15:16
Letzter Beitrag: N Lindenthal
  Unsaubere Darstellung beim "Drehen" rosketch 13 5.802 25.03.2017 - 07:40
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste