Fläche abschließen
#1
Hallo,
warum kann ich eine Fläche, die rundum mit Kanten versehen ist, nicht als Fläche abschließen?

Eine Kante befindet sich auf der grünen Achse, eine auf der blauen Achse.
Antworten Zitieren
#2
Hallo Jürgen,
zuerst könntest Du folgendes versuchen:
Gehe in Stile. Falls Du das nicht findest oder noch nicht hast, gehst Du in Fenster > Ablage > und machst einen Haken bei Stile.

.jpg   Stile.jpg (Größe: 49,97 KB / Downloads: 19)
Damit änderst Du die Ansicht Deiner Kanten, wie oben gezeigt.
Mit dieser Einstellung kannst Du kontrollieren, ob die Kanten wirklich in Achsrichtung liegen.

Wenn ja, ziehe einfach mal eine bereits bestehende Kante nach oder mach eine Diagonale von Eck zu Eck. Dann sollte eine Fläche entstehen. Die eventuelle Diagonale kannst du wieder löschen und wenn dann die Fläche bleibt, ist alles gut.
Wenn nicht, kannst Du hier eine andere Lösung finden.

Ansonsten, gebe uns ein Bild von Deiner Fläche hier ins Forum, damit wir versehen, wie das ausschaut.

LG Peter
Antworten Zitieren
#3
Bitte ein Bild oder das Modell teilen, so kann die Ursache nur geraten werden, da es zu viele mögliche Ursachen gibt.

(26.12.2018 - 22:22)Peter C schrieb: Mit dieser Einstellung kannst Du kontrollieren, ob die Kanten wirklich in Achsrichtung liegen.

Hierbei ist Vorsicht geboten, da die Anzeige bei Abweichungen in der Größenordnung der SketchUp-Genauigkeit durchaus falsch sein kann.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fläche die sich nicht als Fläche benehmen will Aloha 5 1.041 30.07.2018 - 08:58
Letzter Beitrag: Peter C
  Umwandlung "normale" Fläche in Sandkiste-Fläche (aus lauter Dreiecken)... obroni 1 529 07.05.2018 - 17:50
Letzter Beitrag: Jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste