Finde Solid Inspector nicht obwohl RBZ installiert
#1
Sorry, da mache ich wohl etwas falsch. Ich habe den Solid Inspector germäß Video von Jörg Jaeckle installiert, die RBZ-Datei wurde auch  runtergeladen und gespeichert. Aber ich finde das PlugIn nicht in meinem Sketchup Make 2017, weiß nicht wie ich es starte. In SU wird es als "nicht signiert" angezeigt:

   

Vielen Dank, LG Rolf (Rosketch).

Edit: ich hatte wohl die falsche Version installiert, habe jetzt den Solid Inspector2 installiert, allerdings nicht über den von Jörg Jaeckle beschriebenen Weg, sondern über das Extension Warehouse - weiß nicht mal mehr genau, wie das funktionierte weil alles Mögliche ausprobiert und dann war das PlugIn plötzlich installiert und wird auch angezeigt - aber die RBZ-Datei habe ich nicht.
Egal, habe ja jetzt das PlugIn.

   
Antworten Zitieren
#2
wie man Plugins bzw. Erweiterungen installiert lässt sich in der diesbezüglichen FAQ ganz oben hier in diesem Unter-Forum nachlesen.

Den Download der RBZ-Datei (RuByZip) braucht's nur für eine händische Installation per "Fenster > Erweiterungs-Manager > Erweiterung installieren", bei Verwendung des "Fenster > Extension Warehouse" passiert dies alles automatisch im Hintergrund sodass keine RBZ-Datei benötigt wird.

Wenn ein Plugin bzw. Erweiterung nicht angezeigt wird, immer auch einen SketchUp Neustart ausführen.

Ob durch Trimble signiert oder nicht spielt für die Funktion keine Rolle, die Konfiguration dazu im Erweiterungs-manager oben rechts per Zahnrad-Icon.

Norbert
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Solid Inspector verstehen, interpretieren? hank braun 9 987 23.02.2019 - 10:57
Letzter Beitrag: hank braun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste