Solid Inspector: No Errors aber kein Volumenkörper
#1
Hallo,
mir gelingt es nicht einen Volumenkörper mit dieser Gruppe zu erzeugen. Der Solid Inspector meldet “No Errors“.
Könnte sich bitte jemand die Datei ansehen und evtl. reparieren?

Grüße, Franz

   


.skp   kabelhalter.skp (Größe: 220,19 KB / Downloads: 204)
Zitieren
#2
Hallo Franz,
da war noch eine Ecke nicht richtig geschlossen, bzw. die Flächen verkehrt herum. Das hat der Solidinspektor auch angezeigt, aber nicht geschafft zu reparieren.
   
Da habe ich recht großzügig ausgeschnitten und neu geschlossen. Eventuell kann die Rundung in diesem Bereich etwas "eckiger" im Druck werden.
Falls das stört, musst Du wahrscheinlich diesen Bereich komplett neu modellieren.
Dann wurde es jedoch ein Volumenkörper Smile .

Peter


.skp   2020-10-11 kabelhalter.skp (Größe: 231,01 KB / Downloads: 132)
Zitieren
#3
Hallo Peter,
herzlichen Dank. Das in der Rundung ein Fehler ist, hatte der Solidinspector gezeigt. Ich hatte den schon repariert oder versucht zu reparieren. Mir zeigte er danach keinen Fehler an.
So richtig weiß ich aber nicht, wie man solche fehlerhaften Stellen reparieren kann.
Ich zeichne das Teil noch einmal und werde es vorher skalieren.
Grüße, Franz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Solid Inspector MelanieF 2 567 23.08.2023 - 06:47
Letzter Beitrag: MelanieF
  Finde Solid Inspector nicht obwohl RBZ installiert rosketch 1 2.909 11.04.2019 - 10:26
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Solid Inspector verstehen, interpretieren? hank braun 9 4.991 23.02.2019 - 10:57
Letzter Beitrag: hank braun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste