Linien schließen aber werden nicht dünn
#1
Hallo liebes Forum...

ich bin gerade sehr am verzweifeln bei meiner Master-Thesis aufgrund weniger Linien in meinem städtebaulichen 3D-Modell die einfach nicht dünn werden wollen...das Kubaturmodell muss morgen früh bereits fertig sein und dafür muss ich alle Häuser hochziehen können aber egal wie oft ich Linien drüber zeichne die Linien bleiben einfach dick und sind damit nicht auf der Fläche...manchmal klappt es mit Linie löschen und neu zeichnen dann kommen aber wieder dicke Linien an anderen Stellen wo eigentlich schon alle Verschnitt Probleme beseitigt waren...ich habe nurnoch wenige Stunden und brauche jetzt irgendwie eine Löung sonst kann ich meinen Abschluss wegen zwei drei kleinen Linien komplett in die Tonne treten...ich brauch echt Hilfe, habe bereits alle Kommilitonen und sogar unseren Prof gefragt, es weiß niemand eine Lösung

Danke im Vorraus!


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Was es mit den Linien in deinem Modell auf sich hat, kann ich, ohne das Modell selber begutachten zu können, nicht sagen.
Aber hier eine Idee, wie du vorgehen könntest:

  1. Mache aus dem vorhandenen Import eine Gruppe
  2. Zeichne die einzelnen Gebäude auf dieser Gruppe nach (mit den Werkzeugen Rechteck, Gedrehtes Rechteck oder bei komplizierteren Formen einfach mit dem Linienwerkzeug) und ziehe sie mit dem PushPull-Werkzeug hoch.
Ganz unabhängig von deinem Ausgangsmaterial kannst du so auf jeden Fall eine saubere Geometrie erzeugen.

Viel Erfolg!
Jörg
Zitieren
#3
hast du kontrolliert, ab alle Eckpunkte wirklich in einer Ebene liegen? Wie ist das verhalten, wenn du Diagonalen einzeichnest?
Zitieren
#4
Wie von Jörg aber schon geschrieben, könnten wir dir am besten helfen, wenn du das Modell zur Verfügung stellen könntest.
Zitieren
#5
In deinem Screenshot ist zu sehen, dass du einen anderen Layer als Layer0 ausgewählt hast, was für das Linienzeichnen keine gute Idee ist, früher oder später wird dies auch zu Problemen führen, evtl. hat dein aktuelles Problem auch bereits damit zu tun...
Zitieren
#6
Hat schon geholfen oder ist doch nicht mehr so dringend?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ich kann meine Linien nicht zur Fläche schließen SketchupElly 15 14.493 26.05.2022 - 14:11
Letzter Beitrag: mühlbauer
  Beschnittener Kegel Flächen schließen Tologets 4 1.858 10.12.2020 - 21:30
Letzter Beitrag: Tologets
  Probleme Flächen zu schließen joe 4 2.103 24.07.2020 - 12:48
Letzter Beitrag: Bluemarlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste