Exakte Maße eingeben?
#21
(07.03.2015 - 18:03)Drachenbauer schrieb: ...Und da das ja geklappt hat wollte ich es eben zum Warehouse hinzufügen.
_______________________

Und genau daran war ich von Second life gewöhnt.
_______________________
...
Vor dem erstellen der Gruppe gab es nur eine durchgehende Fläche im Profil, die auch die Kreise gefüllt hat.

Hallo Drachenbauer,
Ich finde Deinen Drachen als Bereicherung für das Warehouse; in thingiverse erwartet man funktionsfähige Objekte - im Warehouse nicht unbedingt. Der kleine Hinweis "unerprobt" ist in thingiverse üblich - im Warehouse würde er vielleicht auch eher zum Erproben anregen.
Wenn nur jeder 1000ste Chinese Deinen Drachen nachbaut, dann könnte man sich ein lustiges Treffen mit über einer Million Deiner Drachen vorstellen Wink
______________________________________

Du musst Dich für Deine Umgewöhnungs-Schwierigkeiten nicht quasi "entschuldigen". Mir geht das schon von einer SU-Version zur nächsten SU-Version so. Da verdrießen mich manchmal ganz nebensächliche (und wie ich meine unnötige) Änderungen.
______________________________________

Das mit den ausgefüllten Kreisen ist ein Phänomen, dessen Ursache ich selber gern wüsste ! Man sollte meinen, dass solche PDF-Vorlagen alle gleich wären - dem ist aber nicht so !
Ich habe z.B. 2 Spantenpläne für ein Segelschiff, wo bei einem dieses Problem mit den gefüllten Flächen, die eigentlich Aussparungen sein sollen, gehäuft vorkommt und beim anderen Blatt mit ca. 30 Spanten kein einziges Mal !

Wenn man so ein PDF nicht mit InkScape umwandelt sondern die Konturen händisch nachzeichnet, dann kommt immer noch die Ungewissheit dazu, ob man denn alle Linien in einer Ebene platziert hat.

In so einem Fall kann ich das PlugIn "WorkPlane" empfehlen, das solche Fehler fast ausschließt.


Angehängte Dateien
.pdf   Chapman40_planche2.pdf (Größe: 29,94 KB / Downloads: 12)
.pdf   Chapman40_planche1.pdf (Größe: 446,23 KB / Downloads: 10)
Zitieren
#22
Schickes Boot, habe mal ein paar Bilder gemacht...
http://sketchucation.com/forums/viewtopi...81&t=61243
Zitieren
#23
ich hab auch eher gedacht, dass mein Drachen in Virtuellen Welten wie Opensim verwendung finden könnte.

An Nachbau aus Stoff habe ich eher wehniger gedacht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abmessungen eingeben über Rechenformeln Fraank 1 663 10.03.2022 - 17:46
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Objekte Maße Herbstreuth 1 1.361 01.09.2020 - 10:36
Letzter Beitrag: Peter C
  Maße eines Elementes anzeigen im Feld "Maßangabe" Armoun 5 3.518 20.08.2020 - 05:18
Letzter Beitrag: leochrisi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste