Ein Plugin füe IMVU-Tauglichen Export geht nicht.
#1
Hallo ich habe hein Seite gefunden, wo jemand mit sketchup etwas baut, was er dann in den IMVU 3d-Chat läd.
Video
Da würd gesagt, dass man für den benötigten Export ein bestimmtes Plugin braucht.
Meshout.rbs

aber wenn ich das in mein Sketchup lade, kommt folgender Fehler:

Zitat:Error: #<SyntaxError: c:/users/besitzer/appdata/roaming/sketchup/sketchup 2015/sketchup/plugins/meshout.rbs:272: syntax error, unexpected ':', expecting keyword_then or ',' or ';' or '\n'
when /Root$/: true # Trying ends with Root
^
c:/users/besitzer/appdata/roaming/sketchup/sketchup 2015/sketchup/plugins/meshout.rbs:273: syntax error, unexpected ':', expecting keyword_end
when /^skeleton.Room/: true # Handle01
^
c:/users/besitzer/appdata/roaming/sketchup/sketchup 2015/sketchup/plugins/meshout.rbs:274: syntax error, unexpected ':', expecting keyword_end
when /^Omni/: true # Handle01
^
c:/users/besitzer/appdata/roaming/sketchup/sketchup 2015/sketchup/plugins/meshout.rbs:275: syntax error, unexpected ':', expecting keyword_end
when /^Spot/: true # Handle01
^
c:/users/besitzer/appdata/roaming/sketchup/sketchup 2015/sketchup/plugins/meshout.rbs:276: syntax error, unexpected ':', expecting keyword_end
when /^bone/: true # Handle01
^
c:/users/besitzer/appdata/roaming/sketchup/sketchup 2015/sketchup/plugins/meshout.rbs:277: syntax error, unexpected ':', expecting keyword_end
when /^KeyFrame/: true # Handle01
^
c:/users/besitzer/appdata/roaming/sketchup/sketchup 2015/sketchup/plugins/meshout.rbs:280: syntax error, unexpected keyword_end, expecting end-of-input>
SketchUp:1:in `eval'

Laut der Read Me im runtergeladenen Ordner soll man die Datei des Plugins in den Plugin-Ordner von Sketchup stecken und genau das habe ich auch gemacht.

Wie bekomme ich das Plugin zum Laufen?
Zitieren
#2
In dem Text ist die Rede von SketchUp 7, das Plugin scheint also schon älter zu sein. Mit SketchUp 2014 wurde auf eine neue Ruby-Version 2.0 umgestellt, wodurch ältere Plugins teilweise aktualisiert werden mussten, um weiter lauffähig zu sein. Wenn das hier nicht geschehen ist, wird es vermutlich nicht funktionieren, zumal es sich bei .rbs um das verschlüsselte Ruby-Format handelt und somit das Plugin nicht von einfach dritten aktualisiert werden kann.
Zitieren
#3
Wie kann ich dann meine Sachen von Sketchup 15 aus exportieren, um sie in der 3d-Chat-Plattform IMVU verwenden zu können?
Zitieren
#4
Gibt es dafür nicht vielleicht eine Liste mit importierbaren Dateiformaten?
Zitieren
#5
Das dafür benötigte Fprmat scheint ja in der standard-liste nicht enthalten zu sein, sonst bräuchte man doch kein Plugin dafür.
Zitieren
#6
(18.08.2015 - 20:09)Drachenbauer schrieb: Das dafür benötigte Format ...
Welches ist das denn? Wird nur ein Format unterstützt?
Zitieren
#7
laut der Seite da erstellt das Tool eine Gruppe von Dateien, die genauso nötig ist für den IMVU 3d Chat.
Die Dateitypen werden aber nicht erwähnt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Download TT_Lib² geht nicht? rosketch 2 3.904 19.05.2019 - 14:29
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Download STL-Plugin lässt sich nicht öffnen JokerPan 3 6.138 10.07.2017 - 10:58
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Plugin EP Fasteners & Holes - Plugin für Schrauben und Muttern skyworker62 2 8.261 17.04.2017 - 15:54
Letzter Beitrag: skyworker62

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste