Dreifachklick funktioniert nicht & Komma anstatt Semikolon
#1
Hallo Community,

nutze aktuell SU 2017 Make.
Aus der freien Web-Version kenne ich den Dreifachklick mit der linkem Maustaste um alle verbundenen Flächen eines Körpers zu markieren.
Leider funktioniert dies in meiner 2017 Make-Version nicht, muss ich dass irgendwo einstellen.
Es wird immer nur eine Fläche markiert. Ich muss jetzt immer ein großes Auswahlrechteck mit der Maus ziehen, das ist in vielen Fällen unpraktisch.

Zweite Frage:
Bei der Angabe z.B. der Größe eines Rechtecks muss ich die Werte immer per Semikolon trennen,
damit es richtig übernommen wird. Ich bin der Meinung in der Web-Version Free konnte ich das mit dem Komma tun, was erheblich bedienerfreundlicher ist. Auch hier die Frage, gibt es dafür auch eine Grundeinstellung, habe bis jetzt nur das Thema Shortcuts gefunden.

Danke für ein paar Tipps.
Zitieren
#2
Dreifachklick funktioniert in Make genauso, da scheint mit der Installation oder den Grafiktreibern etwas nicht zu stimmen.

Komma und Punkt hängt auch von den Spracheinstellungen des Systems ab (in der Desktop Version), in der Browserversion scheint das für alle Länder gleich zu sein, was bei einem deutschen System zu dem beobachteten Unterschied führt.
Zitieren
#3
Ich habe das gleiche Problem mit dem Semikolon und dem Koma.
Trotz installieren der englischen Desktop Version wird das ";" als Trennzeichen benutzt.

Bei meiner alten Desktop Version 2019 wurde als Trennzeichen ein "," benutzt.

Gibt es die Möglichkeit dies irgendwie zu ändern?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Schatten Anzeige funktioniert nicht richtig MOGLI13 1 451 08.05.2023 - 08:32
Letzter Beitrag: BEST-RAUM
  Verschieben einzelner Elemente / Fläche funktioniert nicht spooner 4 779 28.05.2022 - 07:47
Letzter Beitrag: mühlbauer
  Mehrfachfunktion funktioniert nicht Fritzz 3 827 12.11.2021 - 11:57
Letzter Beitrag: Jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste