Die Dicke der Wände ändern
#1
Hallo!

Ich habe in SketchUp ein Labyrinth für eine Illustration gezeichnet. Nun habe ich realisiert, dass die Dicke der Wände zu gross ist. Ist es möglich die Dicke der Wände zu ändern, ohne deswegen den Grundriss nochmals von vorne zu zeichnen? 

Liebe Grüsse und vielen Dank!
Nobis


   
Antworten Zitieren
#2
Wenn Dein Labyrinth nicht noch irgendwelche zusätzlichen (hier nicht erwähnten) Schwierigkeiten aufweist, sollte es mit dem VERSATZ oder in engl. Versionen m.E. OFFSET heißenden Werkzeug möglich sein, die Wanddicke zu ändern...
Antworten Zitieren
#3
Hallo Nobis,

auch in Abhängigkeit, wie die Flächen der Wände zusammenhängen oder irgendwo getrennt sind, kannst Du es auch mal JointPushPull versuchen.
Das wird eventuell die einfachste Möglichkeit sein.

LG Peter
Antworten Zitieren
#4
Ich denke, dass es mit dem von obroni beschriebenen Weg funktioniert: 
Offset anwenden. Die dann neu entstandene Fläche mit Push-Pull nach oben ziehen. Die bestehenden Wände unterhalb einfach löschen.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wände hochziehen levithian 2 2.656 06.05.2017 - 22:56
Letzter Beitrag: levithian
  Wie richtig im Grundriss Wände erstellen? gerd42 3 3.603 10.04.2017 - 16:24
Letzter Beitrag: gerd42
  Mehrschichtige Wände und Schraffuren Konrad_USA 4 3.336 25.03.2017 - 10:24
Letzter Beitrag: rosketch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste