Darstellungsfehler Make 2017
#1
Hallo,
ich habe das Problem, dass wenn ich eine Weile an einem Modell gearbeitet habe irgendwann sich ein Darstellungsfehler einschleicht und willkürlich die Gruppen/Komponenten abschneidet.
   
Wo ist das Problem und wie kann ich das beheben?
Gruß Andreas
Zitieren
#2
Das ist das sogenannte "Clipping", mehr dazu hier
https://www.sketchup-forum.de/Thread-Feh...66#pid4266
Zitieren
#3
Danke für deine Hilfe.
Gruß
Zitieren
#4
Hallo Andreas,
leider kann ich die Ursache dieses Phänomens nicht erklären. Auch ich habe manchmal diese Erscheinung.
Dann gehe ich einfach auf Alles zeigen und nach dem hineinzoomen wieder auf mein Arbeitsfeld, ist alles wieder gut.
Wie ich schon mal geschrieben habe, benutze ich eine 3D-Maus und legte mir auf die rechte Taste "Fit", was das gleiche ist wie "Zoom alles". Somit geht das alles ganz schnell und stört meinen Ablauf so gut wie gar nicht.

Es kommt bei mir zum Glück nicht sehr oft vor und deshalb sehe ich einfach darüber hinweg.
Vielleicht hat Norbert eine offizielle Erklärung dazu.

LG Peter

Und wieder war Cotty schneller als ich und gab auch die wesentlich perfektere Antwort.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme beim 1:1 Ausdruck aus Make 2017 fioretto 8 2.838 06.02.2020 - 19:54
Letzter Beitrag: fioretto
  Von SU Pro 2018 zu Make 2017 zurück Ronny 4 4.365 10.01.2018 - 11:14
Letzter Beitrag: Ronny
  Schrauben und Muttern - SU Make 2017 rosketch 8 6.836 03.01.2018 - 19:33
Letzter Beitrag: rosketch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste