Dach mit Anschlussdach
#1
   
Ein normales Dach mit dem Drück-Zieh-Werkzeug das ist o.k. - aber wie zeichnet man ein Dach mit seitlichem mittigen Anschlussdach, links als Walmdach, rechts in das andere Gebäude übergehend, ein Haus von oben wie ein "T" aussehend? Gibt es eine Möglichkeit, den Gundriss "von oben anzufassen" und dann das ganze Dach in einem Arbeitsgang "hochzuziehen" ? LG Jusi
Zitieren
#2
Wenn die richtigen Linien markiert sind, können diese in blauer Richtung verschoben werden...

   
Zitieren
#3
(15.04.2016 - 12:12)cotty schrieb: Wenn die richtigen Linien markiert sind...

Vielen Dank, ich dachte schon es funktioniert, war aber zu vorschnell - muss leider nochmal nachhaken. Also bei mir sieht es nur auf den ersten Blick gut aus, in Wirklichkeit wird das Modell nur 2-dimensional verzerrt. Musss ich vielleicht gleichzeitig noch irgendeine Zusatztaste drücken? Bzw. woran erkenne ich dass auch wirklich die "blaue Achse" aktiv ist, wie kann ich bestimmen dass die sich auch zeigt?
LG Jusi

Edit: Habe soeben festgestellt dass es sinnvoll ist, zusätzlich die Pfeil-aufwärts-Taste einzusetzen - dann geht es.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim verbinden von einem Dekorstreifen rund um das Dach wipeoutpilot 27 2.641 25.04.2022 - 06:34
Letzter Beitrag: mühlbauer
  gebogenes Dach itspaulright 10 4.937 12.10.2019 - 20:13
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Dach bei Gebäude "über Eck" Beginner 1 2.285 08.08.2017 - 12:45
Letzter Beitrag: Zum Heissenstein HandWerk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste