DIN 919 Zeichnungen?
Danke für die Antwort Stefan,
also ich bin Schreiner und habe eine kleine Firma (keine CNC- oder Plattenfertigung und dergleichen).
Das Problem welches ich zu lösen suche ist, dass besagte "Branchensoftware" für die Planung und Zeichnung von Einzelstücken nicht ausgelegt ist. Das Programm welches wir an der Meisterschule hatten ist dafür so unnötig kompliziert, dass es nur zur Fertigung von Küchen und Einbauschränken wirklich effizient ist (bei dem 10 fachen Preis von SU-pro).

Es ist für mich nicht wirklich notwendig eine normgerechte Zeichnung anzufertigen aber es wäre halt schön, wenn ich eine lesbare Fertigungszeichnung mit Sketchup/Layout (und ggf den richtigen Plugins) hinbekommen kann.

Nachzeichnen und ausfüllen: das habe ich bisher auch so machen müssen bei besagter "Branchensoftware".
Spannend wäre jetzt, ob man irgendwie Schnitte zusammenschieben kann und trotzdem das gewollte Maß bekommt, dann wäre SU schon besser (intuitiver, vielfältiger und schneller ist es ja schon).

Nachrichten in diesem Thema
DIN 919 Zeichnungen? - von Philip - 14.07.2020 - 17:25
RE: Din 919 Zeichnungen? - von BEST-RAUM - 16.07.2020 - 14:11
RE: Din 919 Zeichnungen? - von Philip - 16.07.2020 - 15:33
RE: Din 919 Zeichnungen? - von BEST-RAUM - 17.07.2020 - 07:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeichnungen innerhalb des Bildrahmens wiederfinden!? Try Hard 4 2.217 15.06.2022 - 10:45
Letzter Beitrag: dadi57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste