DAE-Export: Textur als TIFF in Ordner
#1
Question 
Hallo zusammen, Smile
 
ich habe folgendes Problem und hoffe das es hier jemand kennt und mir helfen kann.
 
Wenn ich im 3D Warehouse z.b folgende Datei, https://3dwarehouse.sketchup.com/model/6...c23/switch
oder auch eben bei andern Dateien von diesem user https://3dwarehouse.sketchup.com/by/gromorg?nav=models

herunterlade, fehlen z.B. beim Import der Collada-Datei in Homesweet 3D die Texturen.

Nun habe ich eben wenn ich erst die SketchUp-Datei lade und öffne das Objekt so wie es sein soll mit Texturen, aber wenn ich es dann als DAE exportiere besteht wieder das gleiche Problem.

Ich habe schon alles erdenklich ausprobiert. Jedes mal landet beim Export der DAE die Textur in einem extra Ordner als TIFF.

Woran kann das liegen, übersehe ich da etwas? Das Problem habe ich nur bei Objekten dieses Users. Wurden da die Texturen irgendwie anders verknüpft?

Ich würde mich wirklich sehr freuen eine Antwort oder Hilfe zu bekommen. Huh


Viele Grüße

Paul
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DAE-Export mit Textur Map Bluemarlin 13 1.970 27.07.2017 - 07:40
Letzter Beitrag: Bluemarlin
  Einseitige Textur zu doppelseitiger Textur machen Pahegi 1 1.041 04.03.2016 - 18:57
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste